Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Oliver Kahn kooperiert mit Real Madrid-Fußballschule

La Liga>

Oliver Kahn kooperiert mit Real Madrid-Fußballschule

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kahn arbeitet mit Real zusammen

Oliver Kahn und sein Unternehmen Goalplay kooperieren mit der Fußballschule von Real Madrid. Dort sollen nun auch Torhüter gefördert werden.
Oliver Kahn und sein Unternehmen Goalplay kooperieren mit der Fußballschule von Real Madrid. Dort sollen nun auch Torhüter gefördert werden.

Vom Feind zum Freund: Oliver Kahn wird in Zukunft mit Real Madrid, genauer gesagt mit der Fußballschule der Königlichen, zusammenarbeiten. Das berichtet Real Total.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Als Partner der Fundacion Real Madrid Clinics, die als Marktführer für Weltklasse im Nachwuchsbereich stehen, bringen wir gemeinsam Talente bis ins legendäre Bernabeu", zitiert das Portal den früheren Weltklassekeeper, der während seiner aktiven Zeit in Madrid nicht unbedingt gerne gesehen war.

Mit seinem Unternehmen Goalplay, mit dem er seit Oktober 2016 Torhüter - die bei Goalplay aufgrund der heutigen Ansprüche Torspieler genannt werden - fördert, erweitert Kahn das Team der Fußballschule Reals. 

Dort war der Fokus bislang auf Feldspieler zwischen 7 und 14 Jahren gelegt worden, durch Kahn werden nun auch Torhüter (9 bis 16 Jahre) ihr Können beweisen dürfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum einen werden die bisherigen Fußballcamps ergänzt, zum anderen werde eigene Camps für Keeper in Deutschland und Österreich veranstaltet - nach dem Ausbildungskonzept der Jugendakademie Madrids und mit innovativen Trainingstechniken.

Lesen Sie auch

Die besten zwei Torhüter aus allen Camps dürfen sogar schlussendlich im Santiago Bernabeu trainieren.