Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Ousmane Dembele vom FC Barcelona soll vorerst nicht verliehen werden

La Liga>

Ousmane Dembele vom FC Barcelona soll vorerst nicht verliehen werden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dembele-Leihe? Bartomeu mit Ansage

Im vergangenen Sommer wechselte Ousmane Dembele vom BVB für satte 105 Millionen Euro zum FC Barcelona. Überzeugen konnte der Youngster bislang aber selten.
Der FC Barcelona setzt weiterhin große Hoffnungen in Ousmane Dembele
Der FC Barcelona setzt weiterhin große Hoffnungen in Ousmane Dembele
© dpa
Nico Seepe
Nico Seepe
von Florian Schimak

Nach dem Abgang von Neymar wurde Ousmane Dembele schnell als dessen Nachfolger beim FC Barcelona auserkoren. Allerdings machten einige Verletzungen dem Youngster einen Strich durch die Rechnung. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt wurden Gerüchte laut, die Katalanen würden über eine Leihe des Franzosen nachdenken. Angeblich sollen Jürgen Klopp und der FC Liverpool Interesse gehabt haben.

Nun äußerte sich Jose Maria Bartomeu gegenüber El Mundo Deportivo. „Stand jetzt ist das kein Thema für uns“, so der Barca-Präsident. Allerdings ließ er ein kleines Hintertürchen offen.

"Wenn die aktuelle Saison vorbei ist, setzen wir uns mit dem Trainerteam zusammen und sprechen darüber, was der Plan für die kommende Spielzeit ist", so Bartomeu, der zudem erklärte, dass Dembele ein Wunschspieler von Ernesto Valverde war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Katalanen hält man trotz der durchwachsenen Saison weiterhin große Stücke auf den 20-Jährigen. "Er ist noch sehr jung, ein Versprechen für die Zukunft", so Bartomeu: "Aber wir müssen ihm Zeit geben. Wir setzen große Hoffnungen in ihn."

Lesen Sie auch
+15
Lewandowski, Griezmann, Cavani und Co.: Das Stürmer-Domino in Europa

Dembele war im vergangenen Sommer nach wochenlangem Hickhack und anschließendem Streik letztlich doch für 105 Millionen Euro von Borussia Dortmund zum FC Barcelona gewechselt.

Barca stellt Dembele Ernährungsberater an die Seite

Aufgrund von Verletzungen kam der Youngster wettbewerbsübergreifend lediglich auf 20 Einsätze, dabei erzielte er zwei Treffer und lieferte sieben Assists.

Zuletzt hatte Dembele seinen Unmut darüber geäußert, dass Barcelona ihm einen Ernährungsberater an die Seite gestellt hat, da der Klub in seiner falschen Ernährung die Gründe für seine Verletzungsanfälligkeit sah.