Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Lionel Messi über Antione Grizmann, Barcelona und die Champions League

La Liga>

Lionel Messi über Antione Grizmann, Barcelona und die Champions League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi begeistert von Griezmann

Lionel Messi preist Antoine Griezmann in den höchsten Tönen an. Trotz des Double-Gewinns ärgert er sich über das frühe Champions-League-Aus von Barcelona.
FBL-ESP-CUP-ATLETICO-BARCELONA
FBL-ESP-CUP-ATLETICO-BARCELONA
© Getty Images

Für Lionel Messi geht es nach dem Double-Gewinn mit Barcelona bei der WM mit Argentinien weiter auf Titeljagd. Vollends glücklich ist der der Superstar allerdings nicht, schließlich hat Real Madrid den Katalanen erneut den Champions-League-Titel weggeschnappt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit es demnächst wieder klappt, soll im Sommer nachgerüstet werden - am besten mit Antoine Griezmann.

"Um die Champions League gewinnen zu können, brauchst du die besten Spieler. Und er ist einer davon", sagte Messi in der Sport über den Franzosen. Der Torschützenkönig der vergangenen EM wird immer wieder mit Barcelona in Verbindung gebracht. "Wenn der Klub ihn holt, wäre das brilliant ", sagte Messi zu den Wechselgerüchten des Atletico-Madrid-Stars.

Trotz des frühen Aus im Viertelfinale der Champions League gegen Rom zeigte sich Messi insgesamt zufrieden mit dem Abschneiden Barcelonas. "Wir hatten ein großartiges Jahr mit Barca und dem Doublegewinn", zieht er seine Bilanz. Zudem habe man nur drei Spiele verloren, "unglücklicherweise führte eins zum Aus beim aufregendsten Wettbewerb".

{ "placeholderType": "MREC" }

Messi ärgert sich über frühes CL-Aus

Messi weiter: "Im Viertelfinale auszuscheiden darf uns nicht passieren. Erst recht nicht, so wie es uns dieses Mal passiert ist - mit dem großen Vorsprung den wir schon hatten."

Lesen Sie auch
FBL-EUR-C1-REAL MADRID-BAYERN MUNICH
Olympique de Marseille v Club Atletico de Madrid - UEFA Europa League Final
+27
Transfermarkt: Diese Deals werden gehandelt

Rivale und Ligakonkurrent Real Madrid siegte im Finale gegen Liverpool. "Als Barcelona-Spieler […] möchte ich nie, dass unser größter Rivale gewinnt", sagte er.  Gesehen hat Messi das Endspiel nicht. Er war zu dieser Zeit in Argentinien, die Zeitverschiebung machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Dennoch habe er alle Highlights nachträglich angeschaut, erklärte er im Interview.

Vom Rücktritt des Real-Trainers Zinedine Zidane zeigte er sich überrascht: " Er wird seine Gründe haben. Es ist gut zu wissen wann man gehen sollte".