Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Ex-Atletico-Kapitän Gabi über Thibaut Courtois' Transfer zu Real Madrid

La Liga>

Ex-Atletico-Kapitän Gabi über Thibaut Courtois' Transfer zu Real Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gabi enttäuscht von Courtois

Atletico Madrids Ex-Kapitän Gabi Fernandez macht seinem Frust über den Wechsel von Thibaut Courtois zu Rivale Real Madrid Luft. Auch über andere Kollegen spricht er.
Atletico Madrid Training and Press Conference
Atletico Madrid Training and Press Conference
© Getty Images
Milena Belogortseva
Milena Belogortseva
von Milena Belogortseva

Atletico Madrids ehemaliger Kapitän Gabi zeigt sich enttäuscht über den Wechsel seines Ex-Kollegen Thibaut Courtois zu Stadtrivale Real Madrid.

"Es tut weh, man hat zusammen gespielt und Trophäen gewonnen. Aber es ist noch viel mehr seltsam, als dass es schmerzt", sagte Gabi der spanischen Zeitung AS über den Wechsel des Belgiers.

Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+80
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

Von 2011 bis 2014 spielten die beiden gemeinsam bei Atletico. Courtois kehrte danach zurück zum FC Chelsea, bevor er sich in diesem Sommer für einen Wechsel zum Champions-League-Sieger Real Madrid entschied. Gabi lässt seine Karriere seit dem Sommer beim katarischen Klub Al Sadd ausklingen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Was nicht nur Fans erzürnte, sondern auch bei Gabi für Verwirrung sorgte, war Courtois' Kuss aufs Vereinslogo des neuen Trikots bei der Präsentation bei Real. Auch die Aussage, dass er sich schon immer gewünscht habe, zu Real Madrid zu wechseln, machte Atletico-Fans sauer. Courtois' Erklärung, dass seine Kinder in Madrid lebten, beruhigte die Gemüter nur wenig.

FBL-ESP-BEL-ENG-REAL MADRID
FBL-ESP-BEL-ENG-REAL MADRID

Während Ex-Kollege Courtois den Spanier durch seine Transfer-Entscheidung enttäuschte, zeigte sich Gabi von einem anderen ehemaligen Mitspieler umso begeisterter: "Diego Godin ist ein Leader, der ideale Kapitän. Er ist unverzichtbar." Gabi fügte an, dass der uruguayische Nationalspieler Angebote von Manchester United und Juventus Turin ausschlug, um bei Atletico zu bleiben.

Auf Antoine Griezmanns Verwirrspiel über einen möglichen Abgang zum FC Barcelona reagierte jedoch auch Gabi verwirrt. "Zu mir sagte er, er bleibt. Von Gerard Pique kam, dass er wechselt. Das war Unsinn." Doch Griezmanns endgültige Entscheidung, in Madrid zu bleiben, hält Gabi für richtig: "Er weiß, dass es nirgendwo besser ist als bei Atletico."