vergrößernverkleinern
Real und Atletico Madrid treffen im UEFA Super Cup aufeinander © SPORT1-Grafik: Getty Images/ Imago
teilenE-MailKommentare

München - Der europäische Super Cup wird zum Stadt-Derby zwischen Real und Atletico Madrid. Wer setzt das erste Ausrufezeichen der Saison? SPORT1 macht den direkten Vergleich.

Champions-League-Sieger gegen Europa-League-Sieger: Das Duell um den ersten europäischen Titel der Saison beim UEFA Super Cup wird zum Stadt-Derby zwischen Real Madrid und Atletico Madrid

Während Diego Simeone weiter auf seinen Superstar Antoine Griezmann setzen und dem 27-Jährigen für 70 Millionen Euro sogar noch dessen Weltmeister-Kollegen Thomas Lemar zur Seite stellen kann, müssen die Königlichen bekanntlich den Abgang von zwei Vereins-Ikonen verschmerzen:

Erst nahm überraschend Erfolgstrainer Zinedine Zidane den Hut und dann verabschiedete sich auch Cristiano Ronaldo in Richtung Juventus Turin.

Doch die Königlichen bleiben mannschaftlich noch immer eine Wucht und haben deshalb im Stadt-Duell im estischen Lillekula Stadion den fünften UEFA Super Cup ganz klar im Visier.

SPORT1 macht den Head-to-Head-Vergleich.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image