Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Steuer-Affäre: Luka Modric von Real Madrid droht Nachzahlung

La Liga>

Steuer-Affäre: Luka Modric von Real Madrid droht Nachzahlung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Steuer: Neuer Ärger für Modric

Luka Modric droht eine weitere Nachzahlung an den spanischen Fiskus. Die Ermittler erheben neue Vorwürfe gegen den Star von Real Madrid.
Steuer-Affäre: Luka Modric von Real Madrid droht Nachzahlung , Luca Modric wurde zu Europas Fußballer des Jahres gewählt
Steuer-Affäre: Luka Modric von Real Madrid droht Nachzahlung , Luca Modric wurde zu Europas Fußballer des Jahres gewählt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Europas Fußballer des Jahres Luka Modric droht weiterer Ärger durch die spanischen Finanzbehörden. Auf den Mittelfeldstar von Real Madrid, gegen den vor Gericht wegen Steuerhinterziehung im Zusammenhang mit der Vermarktung seiner Bildrechte in Höhe von rund 870.000 Euro verhandelt wird, könnte eine weitere Nachzahlung von mehr als 1,2 Millionen Euro zukommen.  

{ "placeholderType": "MREC" }

Der spanische Fiskus wirft Modric laut Angaben der Tageszeitung El Mundo vor, Einnahmen im Zuge seines Wechsels von Tottenham Hotspur zu Real im Sommer 2012 nicht korrekt versteuert zu haben.  

Virgil van Dijk ist Europas Fußballer des Jahres. Er folgt damit auf Luka Modric und ist der erste Verteidiger seit Fabio Cannavaro, der die Trophäe gewinnent
Die Wahl gibt es seit 1956. Auch einige Deutsche haben die begehrte Individual-Trophäe schon gewonnen. SPORT1 blickt zurück
Blackpool's forward Stanley Matthews (L) dribbles
+59
Europas Fußballer des Jahres - die Gewinner

Marcelo wegen Steuerhinterziehung verurteilt 

Modric ist nicht der einzige Real-Star, der wegen mangelnder Steuermoral in die Bredouille geraten ist. Erst am Dienstag war sein Teamkollege Marcelo ebenfalls wegen Steuerhinterziehung  bei der Vermarktung seiner Bildrechte zu rund 750.000 Euro Geldstrafe sowie vier Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Auch Superstar Cristiano Ronaldo, mittlerweile bei Juventus Turin, stand bereits vor Gericht.