Home>Internationaler Fußball>La Liga>

"Golden Shoe Award": Lionel Messi zum fünften Mal ausgezeichnet

La Liga>

"Golden Shoe Award": Lionel Messi zum fünften Mal ausgezeichnet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi erhält "Golden Shoe"

Lionel Messi gewinnt in der vergangenen Saison zum fünften Mal in seiner Karriere den "Golden Shoe Award". Damit schafft der Argentinier Historisches.
Lionel Messi gewann zum fünften Mal in seiner Karriere den goldenen Schuh
Lionel Messi gewann zum fünften Mal in seiner Karriere den goldenen Schuh
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Lionel Messi ist am Dienstag mit dem "Golden Shoe Award" ausgezeichnet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Superstar des FC Barcelona erhielt als erster Spieler überhaupt bereits zum fünften Mal in seiner Karriere die Ehrung als bester Torschütze Europas. Zum dritten Mal in Folge ging die Trophäe an den Argentinier.

"Das ist es, was ich am Fußball so liebe, aber das alles habe ich mir niemals erträumen können", sagte Messi bei der Preisverleihung und dankte seinen Teamkollegen: "Ich spiele für das beste Team der Welt und spiele mit den besten Spielern zusammen. Das macht vieles leichter und ermöglicht es mir, diese Auszeichnungen zu gewinnen."

"Eine weitere bemerkenswerte Leistung eines herausragenden Sportsmanns. Glückwunsch, Leo", twitterte Barca-Präsident Josep Bartomeu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Messi erzielte in der vergangenen Saison 34 Tore in der spanischen La Liga und führte die Katalanen damit zum Meistertitel. 

Mit aktuell 14 Saisontoren liegt der 31-Jährige auch in der laufenden Saison wieder auf Erfolgskurs.