Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Messi oder Ronaldo besser? La-Liga-Chef Javier Tebas sieht Barca-Star vorn

La Liga>

Messi oder Ronaldo besser? La-Liga-Chef Javier Tebas sieht Barca-Star vorn

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

La-Liga-Boss: Messi ist der GOAT

Seit Jahren streiten sich Fans darüber, ob Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo der beste Fußballer der Welt ist. Für La-Liga-Boss Tebas ist die Antwort einfach.
Für La-Liga-Chef Javier Tebas ist Lionel Messi der beste Fußballer aller Zeiten.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo – beide haben bereits fünfmal den Ballon d'Or gewonnen, doch wer ist der beste Fußballer der Welt? Der Argentinier vom FC Barcelona oder der Portugiese von Juventus Turin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seit Jahren scheiden sich die Geister bei dieser Frage. Dabei ist sie laut dem La-Liga-Chef Javier Tebas gar nicht so schwer zu beantworten - obwohl er Fan der Königlichen ist, für die Ronaldo immerhin neun Jahre auflief, ehe er im Sommer zu Juve wechselte. 

Tebas: "... ist, wie Fußball nicht zu kennen"

"Ich bin Fan von Real Madrid, aber nicht anzuerkennen, dass Messi der beste Spieler in der Geschichte ist, ist wie Fußball nicht zu kennen", sagte Tebas bei Omnisport.

Falls kühle Berechnung bei Tebas eine größere Rolle als sein Herz für Real spielt, dürfte es allerdings wenig verwundern, dass er dem Spieler den Vorzug gibt, der der spanischen Liga weiterhin die Treue hält.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tebas hält es sogar für möglich, dass nach Messis Karriereende eine Art MVP-Award ins Leben gerufen wird, der den Namen des Barca-Superstars trägt: "Ich hoffe, Messi akzeptiert einen Award, der seinen Namen trägt."

Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+80
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international