vergrößernverkleinern
Celta Vigo entlässt Trainer Miguel Cardoso und holt Fran Escriba. Miguel Cardoso konnte das Ruder bei Celta Vigo nicht dauerhaft herumreißen
Celta Vigo entlässt Trainer Miguel Cardoso und holt Fran Escriba. Miguel Cardoso konnte das Ruder bei Celta Vigo nicht dauerhaft herumreißen © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Celta Vigo setzt nach nur einem Sieg aus den letzten zehn Spielen Coach Miguel Cardoso wieder vor die Tür. Sein Nachfolger steht bereits fest.

Der abstiegsgefährdete spanische Erstligist Celta Vigo hat sich wenige Stunden nach der 0:1-Niederlage bei SD Eibar von Trainer Miguel Cardoso getrennt. Das gab der Tabellen-17. am Sonntagabend bekannt.

Nachfolger wird Fran Escriba, ehemaliger Coach des FC Getafe und des FC Villarreal.

Meistgelesene Artikel

Cardoso war keine vier Monate im Amt

Der Portugiese Cardoso hatte den Posten erst Mitte November als Nachfolger des entlassenen Antonio Mohamed übernommen.

Anzeige

In der Folge fuhr der 46-Jährige in insgesamt 14 Ligaspielen nur elf Punkte ein und rutschte mit Vigo von Rang 14 auf den letzten Nicht-Abstiegsplatz. (SERVICE: Die La Liga-Tabelle im SPORT1-Datencenter)

Zum Vertrag von Escriba machte der Verein keine Angaben.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image