Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona: Ousmane Dembele fehlt auch in der Champions League

La Liga>

FC Barcelona: Ousmane Dembele fehlt auch in der Champions League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dembele fehlt Barca gegen United

Ousmane Dembele fehlt dem FC Barcelona nicht nur am Wochenende gegen Atletico Madrid. Auch das Viertelfinal-Hinspiel der Königsklasse wird er verpassen.
FC Barcelona v CD Leganes - La Liga
FC Barcelona v CD Leganes - La Liga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona muss im Spitzenduell der Primera Division am Samstag und womöglich auch im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwoch bei Manchester United auf Angreifer Ousmane Dembele verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ex-Dortmunder, der bereits seit Mitte März fehlt, laboriert weiter an den Folgen einer Oberschenkelverletzung.

"Wir wollen nicht riskieren, weder am Samstag noch am Mittwoch, dass es sich verschlimmert", sagte Trainer Ernesto Valverde. Mit einem Sieg über Atletico würde Barca den Vorsprung an der Tabellenspitze auf elf Punkte ausbauen.