Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Barca-Präsident Bartomeu deutet Einigung mit de Ligt an

La Liga>

La Liga: Barca-Präsident Bartomeu deutet Einigung mit de Ligt an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das sagt Barca zu de Ligt

Spielt das Ajax-Juwel Matthijs de Ligt bereits in der nächsten Saison für den FC Barcelona? Barca-Präsident Josep Maria Bartomeu deutet eine Einigung an.
Ajax v Royal Standard de Liege - UEFA Champions League third round qualifying match
Ajax v Royal Standard de Liege - UEFA Champions League third round qualifying match
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der FC Barcelona treibt die Verpflichtung des auch vom FC Bayern umworbenen Innenverteidigers Matthijs de Ligt voran.

{ "placeholderType": "MREC" }

"De Ligt steht für diesen Sommer auf unserer Liste", sagte Barca-Präsident Josep Maria Bartomeu bei ESPN und deutete eine bereits erzielte Einigung mit dem 19-Jährigen an: "Ich weiß, was mit ihm passieren wird, aber es ist nicht der Moment, darüber zu sprechen."

Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+80
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

De Ligt sei "ein großartiger Spieler und ein großartiger Innenverteidiger", schwärmte Bartomeu.

Unter der Woche hatten spanische Medien bereits berichtet, dass der niederländische Nationalspieler in Diensten von Ajax Amsterdam für 70 Millionen Euro zu den Katalanen wechseln werde. 

{ "placeholderType": "MREC" }

An de Ligt soll auch Bayern München interessiert sein. Die Münchner hatten zuletzt bereits den Transfer von Innenverteidiger Lucas Hernandez perfekt gemacht, der zum 1. Juli für 80 Millionen Euro von Atletico Madrid an die Isar wechselt.