Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Luis Suarez spricht über Ex-Klub FC Liverpool und Barcelona

La Liga>

La Liga: Luis Suarez spricht über Ex-Klub FC Liverpool und Barcelona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Suárez stichelt gegen Liverpool

Barcelona-Stürmer Luis Suárez spricht über Ex-Klub Liverpool und sieht einen großen Unterschied zu seiner Zeit an der Anfield Road.
Der Stürmer des FC Barcelona hat gegen seinen Ex-Klub ausgeteilt und sieht einen großen Unterschied zu seiner Zeit bei den Reds.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Barca-Stürmer Luis Suárez hat gegen seinen Ex-Klub FC Liverpool gestichelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Uruguayer, der von 2011 bis 2014 bei den Reds spielte, sagte der englischen Zeitung Daily Mail: "Aktuell will jeder Spieler gerne nach Liverpool gehen. Als ich dort war, war das nicht der Fall. Wir hatten die Chance die Premier League zu gewinnen mit einer Mannschaft, die. im Vergleich zum aktuellen Team, schlechter war."

Drei der vier BVB-Torschützen: Jadon Sancho, Marco Reus und Mario Götze
Barcas Lionel Messi und Luis Suárez, Sevillas Pablo Sarabia und Wissam Ben Yedder, Marco Reus und Jadon Sancho vom BVB (v.l.) gehören zu Europas Top-Duos
FBL-FRA-LIGUE1-PSG-MONACO
FBL-FRA-LIGUE1-CAEN-LILLE
+11
Die besten Scorer-Duos in Europa, mit Reus und Sancho, Messi und Suarez

Suárez weiter: "Damals haben sie noch nicht so viel Geld ausgegeben. Hätten wir damals die Premier League gewonnen, wäre das ein noch größeres Ereignis gewesen."

Liverpool hatte 2014 die Chance auf den Titel in der englischen Liga, verpasste diesen aber auf unglückliche Art und Weise. Unter anderem rutschte der damalige Kapitän Steve Gerrard in einer entscheidenden Szene gegen den FC Chelsea weg. Statt der Reds holten am Ende Manchester City den Titel. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Suárez sieht sich auf Augenhöhe mit Messi und CR7

Trotz seiner Vergangenheit in Liverpool wolle er im Champions-League-Halbfinale gegen die Reds, bei einem Tor, jubeln. "Wenn ich auf dem Feld stehe gibt es keine Freundschaften, Verbindungen und keine Gedanken an die tollen Momente mehr", meinte Suárez.

Lesen Sie auch

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Barcelona bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Beim FC Barcelona spielt er an der Seite von Lionel Messi und bis zum vergangenen Sommer spielte auch Cristiano Ronaldo in der spanischen Liga. Doch Suárez sieht sich auf Augenhöhe mit den beiden besten Spielern der Welt. "Ich weiß, dass ich der einzige Spieler in Europa bin, der in der Lage war, mit Ronaldo und Messi im Kampf um den Goldenen Schuh in den vergangenen fünf Jahren mitzuhalten. Und zwei Mal habe ich gewonnen."

In der laufenden Saison steht der 32-Jährige bei 24 Toren und zwölf Vorlagen in 46 Pflichtspielen für Barcelona.