Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Zwischen dem FC Barcelona und dem FC Valencia geht es um die Copa del Rey. Der spanische Meister ist Favorit, konnte in der Liga jedoch nicht gegen Valencia gewinnen.

Der Rekordsieger des spanischen Fußballpokals steht wieder im Finale: Der FC Barcelona kann sich den fünften Sieg in Folge und somit das Double sichern. (Copa del Rey: FC Barcelona - FC Valencia ab 21 Uhr bei SPORT1 im LIVETICKER)

Barcelona hat die Copa del Rey in der Vergangenheit 30. Mal gewonnen und ist damit unangefochtener Top-Klub. Valencia kommt auf sieben Siege. Der letzte datiert aus dem Jahr 2008. Das ist zugleich die letzte Finalteilnahme für das Team von Trainer Marcelino García.

DAZN gratis testen das Finale der Copa del Rey am Samstag ab 21 Uhr live genießen | ANZEIGE

Anzeige

Messi wird auch im Pokal wichtig

Der FC Barcelona reist zwar als frisch gekrönter Meister ins Estadio Benito Villamarín nach Sevilla. Doch am letzten Spieltag gelang den Katalanen nur ein glanzloses Unentschieden. Es reichte gegen SD Eibar gerade einmal für ein 2:2.

Die beiden Tore für Barcelona erzielte der argentinische Superstar Lionel Messi. Auch im Pokalfinale wird er sicherlich wieder eine wichtige Stütze für sein Team werden.

Für den FC Valencia verlief der Saisonabschluss versöhnlicher. Der Klub konnte sein letztes Spiel gegen Real Valladolid mit einem deutlichen 2:0 für sich entscheiden. Damit steht fest: Valencia wird in der kommenden Saison in der Champions League antreten. (Service: Tabelle der La Liga im SPORT1-Datencenter)

Beide Ligaspiele von Barcelona und Valencia Remis

Zwischen den beiden Urgesteinen im spanischen Fußball hat es 175 Begegnungen gegeben, von denen Barcelona 85 für sich entschieden hat. 46 Siege gingen an den FC Valencia.

Meistgelesene Artikel

Jetzt aktuelle Trikots internationaler Klubs bestellen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Verläuft das Pokal-Finale so, wie die beiden Liga-Duelle in dieser Saison können sich die Fans auf ein packendes Duell freuen: Die Spiele endeten unentschieden mit 1:1 beziehungsweise 2:2.

So können Sie FC Barcelona - FC Valencia LIVE verfolgen:

Stream: DAZN
Ticker: SPORT1.de

Nächste Artikel
previous article imagenext article image