vergrößernverkleinern
FBL-LIGA-ESP-REAL MADRID-BARCELONA
Ernesto Valverde bleibt offenbar Barca-Coach © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Ernesto Valverde bleibt offenbar Trainer des FC Barcelona. Der Coach, der nach der Pokalpleite heftig kritisiert wurde, erhielt die Unterstützung seines Präsidenten.

Ernesto Valverde wird auch in der nächsten Saison Trainer des FC Barcelona bleiben.

Der Coach, der spätestens nach der überraschenden 1:2-Pleite gegen den FC Valencia im spanischen Pokalfinale angezählt wurde, erhielt laut spanischer Medien am späten Dienstagabend eine Jobgarantie von Präsident Josep Maria Bartomeu.

Valverde, der bereits nach dem Champions-League-Aus gegen den FC Liverpool heftige Kritik einstecken musste, wurde von Bartomeu entlastet. "Die Niederlage gegen Valencia ist nicht die Schuld des Trainers. Ernesto Valverde bringen wir volles Vertrauen entgegen."

Anzeige
Meistgelesene Artikel

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Laut der Sportzeitung Marca überstimmte der Barca-Chef offenbar andere Stimmen im Verein, die sich gegen eine Weiterbeschäftigung Valverdes aussprachen. 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image