Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Weltpremiere von Film über Toni Kroos von Real Madrid in Köln

La Liga>

Weltpremiere von Film über Toni Kroos von Real Madrid in Köln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weltpremiere für Kroos-Film in Köln

Der Dokumentarfilm über Nationalspieler Toni Kroos wird in Köln erstmals ausgestrahlt. Zahlreiche Fußball-Legenden geben sich bei der Premiere die Ehre.
"Kroos" World Premiere In Cologne
"Kroos" World Premiere In Cologne
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Mit Humor hat Nationalspieler und Titelfigur Toni Kroos die Weltpremiere des Dokumentarfilms "Kroos" kommentiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Einen Oscar erwarte ich mir nicht", sagte der frühere Weltmeister von Real Madrid am Sonntag vor der ersten Aufführung des Werks von Regisseur Manfred Oldenburg im Kölner Cinedom.

Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+81
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

Das Ergebnis der Zusammenarbeit mit dem Filmemacher von Sommer 2017 bis 2018 fand der 29-Jährige dennoch ansprechend: "Ich glaube, dass der Film sehr kurzweilig ist." 

Fußball-Granden geben sich die Ehre

Die Premiere des 1,5-Millionen-Euro-Streifens, der am Donnerstag (4. Juli) in die Kinos kommt, bezeichnete Kroos als "speziellen Moment". 

{ "placeholderType": "MREC" }

Zur Uraufführung des Films hatte sich viel Prominenz aus Sport, Film und Politik in Köln eingefunden. Zu den Gästen in der Rheinmetropole gehörten Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß, der Münchner Kulttrainer und langjährige Kroos-Coach Jupp Heynckes, Bayer Leverkusens Ex-Manager Reiner Calmund und Ex-Trainer Heiko Herrlich sowie der frühere DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.

Lesen Sie auch

Auch der ehemalige Profi-Boxweltmeister Wladimir Klitschko, die Schauspieler Veronica Ferres und Christoph Maria Herbst sowie Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet und Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker gaben sich die Ehre.