vergrößernverkleinern
Eden Hazard soll Real Madrid nach einer enttäuschenden Saison wieder zu altem Glanz verhelfen
Eden Hazard soll Real Madrid nach einer enttäuschenden Saison wieder zu altem Glanz verhelfen © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

In knapp einer Woche geht es für Real Madrid wieder um Punkte. Zuvor treten die Königlichen am Ende einer turbulenten Vorbereitung gegen die AS Rom an.

Die Vorbereitung von Real Madrid glich von außen betrachtet bisher einer Achterbahnfahrt.

Der Groß-Offensive auf dem Transfermarkt, die in der Verpflichtung von Superstar Eden Hazard gipfelte, folgten mehrere enttäuschende Testspiele.

Die Euphorie wich der Angst vor der nächsten titellosen Saison und der Sehnsucht nach weiteren namenhaften Neuzugängen.

Anzeige

Jetzt das aktuelle Trikot von Real Madrid bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Ganz oben auf der Liste steht immer noch der Brasilianer Neymar von Paris Saint-Germain – doch die Zeit rennt. Das Transferfenster ist zwar noch mehrere Wochen geöffnet, bis zum Saisonstart bleiben den Königlichen aber nur noch sechs Tage. Am 17. August geht es am ersten Spieltag von La Liga gegen Celta Vigo.

Real tritt gegen Rom an - geht Diaz?

Die Generalprobe steigt jedoch schon heute. In einem letzten Testspiel probt die Mannschaft von Trainer Zinedine Zidane die eigene Form im Duell mit AS Rom (Testspiel: AS Rom - Real Madrid um 20 Uhr im LIVETICKER). 

Der italienische Topklub hat noch bis zum 25. August Zeit, bis in der Serie A der Ball wieder rollt. Und wie Real schaut sich auch die Roma auf dem Transfermarkt weiterhin nach Verstärkungen um.

In der Offensive ist noch eine Planstelle offen, die die Römer gerne mit einem Real-Spieler füllen würden. Für den Fall, dass Stürmer Edin Dzeko den Verein verlassen sollte, ist Mariano Diaz offenbar als mögliche Alternative im Visier der Italiener. Dies berichtet die Gazzetta dello Sport.

Diaz war erst im vergangenen Jahr von Olympique Lyon zu Real gewechselt.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image