Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: FC Barcelona muss erneut auf Lionel Messi verzichten

La Liga>

La Liga: FC Barcelona muss erneut auf Lionel Messi verzichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi fehlt Barca schon wieder

Im La-Liga-Spiel gegen den FC Villareal musste Lionel Messi verletzungsbedeingt ausgewechselt werden. Er droht mehrere Tage auszufallen.
Lionel Messi könnte dem FC Barcelona auch in der Champions League fehlen
Lionel Messi könnte dem FC Barcelona auch in der Champions League fehlen
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Den Saisonstart verpasste Lionel Messi bereits aufgrund einer Fußverletzung. Nun muss der frisch-gekürte Weltfußballer wieder pausieren. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lionel Messi ist Weltfußballer 2019
Lionel Scaloni
+29

Im Spiel gegen den FC Villareal (2:1) musste der Argentinier zur Halbzeitpause ausgewechselt werden. Grund waren Probleme im Adduktorenbereich. Nun bestätigte der FC Barcelona die offizielle Diagnose: Zerrung im Bereich der linken Adduktoren. Eine genaue Ausdalldauer gab der Klub nicht bekannt.

Die spanische As meldete, dass Messi mit dieser Verletzung mindestens für das Ligaspiel gegen den FC Getafe (La Liga: FC Getafe - FC Barcelona, ab 21 Uhr im LIVETICKER) ausfallen wird.

Weiterhin könnte ein Einsatz in der Champions League gegen Inter Mailand zu früh für den 32-Jährigen kommen. Auch ein Einsatz gegen den FC Sevilla am 6. Oktober bleibt fraglich. Anschließend steht eine Länderspiel-Pause auf dem Programm.