Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona trennt sich von U19-Trainer Victor Valdés

La Liga>

FC Barcelona trennt sich von U19-Trainer Victor Valdés

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barcelona setzt Valdés vor die Tür

Der FC Barcelona trennt sich von seinem ehemaligen Keeper. Grund sollen Unstimmigkeiten mit Nachwuchs-Chef Patrick Kluivert sein.
Der FC Barcelona zaubert gegen den FC Sevilla. Suárez und Messi treffen traumhaft, auch Ousmane Dembélé schießt ein Tor - und wird dann vom Platz gestellt.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der FC Barcelona hat sich von seinem U19-Trainer Victor Valdés getrennt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies gab der spanische Meister in einem kurzen Statement am Montag bekannt. Jugendtrainer Franc Artiga werde den ehemaligen Keeper der Katalanen ersetzen. 

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Der FC Barcelona hat Victor Valdes am Montag mitgeteilt, dass er nicht mehr länger Trainer der U19A ist und auch kein Angestellter des Klubs mehr ist", hieß es in der Mitteilung Barcas. Eine Erklärung für das Aus, das nur drei Monate nach Valdez' Amtsantritt kommt, lieferte der Verein nicht.

Probleme mit Sportdirektor Patrick Kluivert

Wie unter anderem die englische Daily Mail berichtet, soll sich Valdés mit Nachwuchs-Chef Patrick Kluivert überworfen haben. Wie sein ehemaliger Teamkollege, mit dem er zwischen 2000 und 2004 gemeinsam für Barca auf dem Platz stand, war auch Kluivert erst vor wenigen Monaten angestellt worden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Streitpunkte zwischen den beiden waren dem Bericht zufolge das Spielsystem sowie die Spielstätte des Barcelona-Nachwuchses. 

Valdés war selbst einst aus der Jugend des spanischen FCB gekommen und hatte von 2000 bis 2014 das blau-rote Trikot getragen. Seine Karriere beendete er drei später.