Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real Madrid: Casemiros verrückter Weg zum Mittelfeldspieler

La Liga>

Real Madrid: Casemiros verrückter Weg zum Mittelfeldspieler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Casemiro durch Lüge ins Mittelfeld

Casemiro gilt als einer der besten Mittelfeldspieler der Welt und ist für Real Madrid unverzichtbar. Sein Weg in Sao Paulo beginnt dabei mit einer Lüge.
Casemiro wurde auf verrückte Art zum Mittelfeldspieler
Casemiro wurde auf verrückte Art zum Mittelfeldspieler
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Casemiro überzeugt bei Real Madrid seit Jahren mit guten Leistungen und entwickelte sich zu einem der besten defensiven Mittelfeldspieler der Welt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aus der Mannschaft von Zinedine Zidane, mit der er bereits viermal die Champions League gewann, ist der Brasilianer nicht mehr wegzudenken.

Wie der 27-Jährige im Interview mit MOVISTAR+ mitteilte, lagen seine Anfänge aber auf einer ganz anderen Position und sein Weg zum Mittelfeldstar war durchaus kurios.

Real Madrid's Welsh forward Gareth Bale (R) celebrates scoring his team's second goal with Real Madrid's German midfielder Toni Kroos during the UEFA Champions League group G football match between Real Madrid CF and AS Roma at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid on September 19, 2018. (Photo by GABRIEL BOUYS / AFP)        (Photo credit should read GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)
Toby Alderweireld
Ghana's midfielder Andre Ayew looks on during the 2019 Africa Cup of Nations (CAN) Group F football match between Cameroon and Ghana at the Ismailia Stadium on June 29, 2019. (Photo by OZAN KOSE / AFP)        (Photo credit should read OZAN KOSE/AFP/Getty Images)
Holger Badstuber
+45
Das wurde aus den aufregendsten jungen Spielern aus dem Jahr 2010

Ursprünglich war nämlich die angestammte Position des brasilianischen Nationalspieler der Sturm. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Real Madrid bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Viele Kinder wollten Stürmer spielen

"Ich kam beim FC São Paulo an, da war ich elf oder zwölf Jahre alt. Über 300 Kinder waren da. Es war ein Probetraining und sie haben damals 50 Spieler ausgewählt", so der 27-Jährige.

Um aus der großen Gruppe aus talentierten Spielern heraus zu stechen, musste Casemiro Geschick beweisen und einen klugen Plan entwickeln.

Casemiro (l.) gewann mit Real Madrid und Trainer Zidane mehrfach die Champions League
Casemiro (l.) gewann mit Real Madrid und Trainer Zidane mehrfach die Champions League

"Ich habe vorne gespielt, weil ich eine gute Physis hatte. Ich kann mich noch daran erinnern, wie der Trainer gefragt hat, wer als Torwart spielen würde - daraufhin haben drei Leute ihre Hände gehoben. Als er dann gefragt hat, wer im Sturm spielt, waren es 50 Kinder, die sich gemeldet haben. Ich habe meine Hand unten gelassen. Die Konkurrenz war immerhin sehr groß."

{ "placeholderType": "MREC" }

Entscheidung für das defensive Mittelfeld

Im Anschluss blieben Casemiro nicht mehr allzu viele Positionen übrig.

"Als der Trainer dann gefragt hat, wer als 'Zehner' spielt, haben sich wieder 50 gemeldet. Auf die anschließende Frage, wer defensiver Mittelfeldspieler ist, haben jedoch nur noch acht ihre Hand gehoben."

In dem Moment wurde dem Brasilianer klar, dass das seine Chance ist und so sagte er zum Trainer: "Ich, ich bin ein defensiver Mittelfeldspieler."

Trainer glaubten ihm nicht

Geglaubt haben ihm die Trainer in Brasilien dies jedoch nicht.

"Sie haben daraufhin beharrt und gesagt, dass ich wegen meiner Statur einem Stürmer gleiche. Ich habe ihnen aber klar gemacht, dass dem nicht so sei und ich ein defensiver Mittelfeldspieler bin. So fing alles an."

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Casemiro kam 2013 aus seiner brasilianischen Heimat vom FC São Paulo zu den Königlichen.

Bei seinem ersten Champions-League-Triumph 2014 spielte Casemiro noch eine untergeordnete Rolle. In der folgenden Saison wurde er an den FC Porto ausgeliehen. Nach seiner Rückkehr wurde er bei den Madrilenen zum Stammspieler und Leistungsträger - im defensiven Mittelfeld.