Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona: Ronald Koeman als Valverde-Nachfolger - Abidal spricht

La Liga>

FC Barcelona: Ronald Koeman als Valverde-Nachfolger - Abidal spricht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Legende als Valverde-Nachfolger?

Der niederländische Nationaltrainer Ronald Koeman besitzt eine Klausel, die ihm einen Wechsel zum FC Barcelona ermöglicht. Ein Verantwortlicher sieht ihn als Kandidaten.
Ronald Koeman trainiert aktuell die niederländische Nationalmannschaft
Ronald Koeman trainiert aktuell die niederländische Nationalmannschaft
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Barcelonas technischer Direktor Éric Abidal hat Legende Ronald Koeman als Barca-Trainer ins Spiel gebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }
FC Barcelona: U13 lebt das Motto von La Masia und tröstet den Gegner
Statistiken von Ansu Fati
Barcelona´s Guinea-Bissau forward Ansu Fati controls the ball during the Spanish League football match between Barcelona and Real Betis at the Camp Nou stadium in Barcelona on August 25, 2019. (Photo by Josep LAGO / AFP)        (Photo credit should read JOSEP LAGO/AFP/Getty Images)
Lionel Messi steht im Kader des FC Barcelona gegen den BVB
+34

"Koeman erfüllt die Kriterien für einen Barcelona-Trainer. Die Liste der potenziellen Trainer für Barcelona ist sehr kurz. Für Koeman sind das allgemein bekannte Informationen. Aber es liegt nicht an ihm, es ist eine Entscheidung des Vereins", sagte Abidal der spanischen Mundo Deportivo.

Koeman besitzt Barca-Klausel

Zuvor hatte der niederländische Verbandssportdirektor Nico-Jan Hoogma enthüllt, dass Bondscoach Koeman in seinem Vertrag eine Klausel besitzt, die einen Wechsel nach Barcelona ermöglicht. Koeman betonte anschließend, dass für ihn dieser Wechsel aktuell kein Thema sei.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Barcelona bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch in Barcelona läuft der Vertrag von Ernesto Valverde am Saisonende aus. "Valverde ist derjenige, der sagt, ob dies sein letztes Jahr sein wird. Wir müssen immer vorbereitet sein". erklärte Abidal bezüglich der Zukunft des Trainers. 

Lesen Sie auch

"Ich kann versichern, dass wir mit niemanden gesprochen haben"

In der spanischen Zeitung Sport meinte Abidal: "Ich kann versichern, dass wir mit niemandem gesprochen haben, obwohl Valverdes Zukunft an Resultaten hängt. Man kann sehen, dass er das Coachen liebt."

Valverde stand in den vergangenen Wochen immer wieder in der Kritik, nachdem Barcelona patzte. Bereits in der vergangenen Saison gab es nach dem Ausscheiden in der Champions League gegen den FC Liverpool große Kritik an Valverde. Koeman ist eine absolute Barca-Legende und schoss den Klub 1992 zum ersten Titel im Europapokal der Landesmeister.