vergrößernverkleinern
Die zehn brisantesten Momente der Clásico-Geschichte
Die zehn brisantesten Momente der Clásico-Geschichte © SPORT1-Grafik: Getty Images/Heinemann
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Rudelbildung, Schweinekopf-Wurf, Mourinhos Demütigung: Der Clasico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona hat große Geschichte geschrieben. SPORT1 zeigt die Top Ten.

Die 10 brisantesten Clásico-Momente zum Durchklicken:

Es ist wieder soweit: "El Clasico" steht vor der Tür (heute ab 20.00 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1.de) Der FC Barcelona und Real Madrid stehen nach 16 Spieltagen punktgleich an der Tabellenspitze.

Eigentlich hätte die Partie schon am 26. Oktober stattfinden sollen, allerdings wurde diese nach Unruhen in Katalonien wegen der Gerichtsurteile gegen neun Separatistenführer verschoben.

Seit nunmehr acht Spielen wartet Real auf einen Sieg. Doch nicht nur sportlich hat die ewige Rivalität schon für zahlreiche Schlagzeilen gesorgt.

Anzeige

Rudelbildung, Schweinekopf-Wurf, Mourinhos Demütigung: Kaum ein Spiel auf diesem Planeten sorgt für so viel Brisanz. SPORT1 blickt auf die zehn besten Clasico-Momente zurück.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image