Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona: Nach Messi - Jordi Alba kritisiert Sportdirektor Eric Abidal

La Liga>

FC Barcelona: Nach Messi - Jordi Alba kritisiert Sportdirektor Eric Abidal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Auch Alba teilt gegen Abidal aus

Erst kürzlich äußerte sich Lionel Messi kritisch zu Sportdirektor Eric Abidals Aussagen über die Entlassung von Ex-Barca-Trainer Valverde. Nun erhält er Unterstützung.
Auch Jordi Alba äußert Kritik an Sportdirektor Abidal.
Auch Jordi Alba äußert Kritik an Sportdirektor Abidal.
© Getty Images
rahlert
rahlert

Beim FC Barcelona ist Feuer unter dem Dach!

{ "placeholderType": "MREC" }
Alisson Becker rollt den Ball zu einem Mitspieler
LONDON, ENGLAND - JANUARY 11: Trent Alexander-Arnold of Liverpool in action during the Premier League match between Tottenham Hotspur and Liverpool FC at Tottenham Hotspur Stadium on January 11, 2020 in London, United Kingdom. (Photo by Richard Heathcote/Getty Images)
Liverpools Abwehrchef Virgil van Dijk
+9
UEFA-Team 2019: Lewy-Debüt und Ronaldo-Rekord

Superstar Lionel Messi hatte Sportdirektor Eric Abidal am Dienstag scharf kritisiert nachdem der Franzose zuvor den Spielern vorwarf auch Anteil an der Entlassung von Ernesto Valverde zu haben.

Nun konterte mit Linksverteidiger Jordi Alba der nächste Barca-Star Abidals Vorwurf.

Messi legt sich mit Barca-Direktor an
00:36
Messi kritisiert Barca-Direktor

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Barcelona bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Dieser Verein wird von außen bereits genug mit Schei*e beworfen. Da sollten wir uns nicht noch selbst mit Schei*e bewerfen." meint der spanische Nationalspieler. 

Er ergänzte: "Abidal war selbst Spieler und die Fans lieben ihn. Er sollte wissen, wie es in einer Kabine aussieht und wie die Spieler sich fühlen."

Neben dem Zwist zwischen dem französischen Sportdirektor und der Mannschaft läuft es bei den Katalanen auch sportlich nicht optimal. Im Copa-Viertelfinale verlor man mit 0:1 gegen Athletic Bilbao, in der Liga hat man drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer und Erzrivalen Real Madrid.