Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real Madrid öffnet Estadio Santiago Bernabeu für Kampf gegen Corona

La Liga>

Real Madrid öffnet Estadio Santiago Bernabeu für Kampf gegen Corona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real öffnet Stadion für Corona-Hilfe

Das Bernabeu-Stadion von Real Madrid wird zum Sammelplatz für Hilfsgüter in der Coronakrise. Die Arena soll "optimale und effiziente Nutzung der Ressourcen" ermöglichen.
Der Spielbetrieb in Spaniens Fußball-Eliteklasse La Liga ist aufgrund der Corona-Pandemie bis auf weiteres abgesagt. Dies teilte die Liga am Montag mit.
von Sportinformationsdienst

Spaniens Rekordmeister Real Madrid stellt sein Bernabeu-Stadion für den Kampf gegen die Corona-Pandemie zur Verfügung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Innenraum der Arena wird ab sofort Hilfsmaterial gesammelt und gelagert, das von dort über die Behörden etwa an Altenheime in der Umgebung verteilt wird.

Neymar
Paige van Zant
Paige van Zant
Paige VanZant und Ehemann Austin Vanderford
+37
Corona-Zwangspause: So wild treiben es die UFC-Stars

Ziel sei es, eine "optimale und effiziente Nutzung der Ressourcen" zu gewährleisten, teilte Real am Donnerstag mit. Das Estadio Santiago Bernabeu liegt nördlich des Stadtzentrums und bietet einen von der Umgebung abgeschlossenen Ort.

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

Region um Madrid von Corona stark betroffen

Die Region rund um Madrid ist besonders stark vom Coronavirus betroffen, auch Real im Speziellen hatte bereits sehr mit den Auswirkungen zu kämpfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die gesamte Fußballmannschaft um Weltmeister Toni Kroos musste am 12. März nach einem positiven Coronatest im Lager der Basketballabteilung in Quarantäne.

Lesen Sie auch

Der ehemalige Präsident Lorenzo Sanz starb am vergangenen Samstag an den Folgen einer Corona-Infektion, mit dem 72-jährigen Fernando Martin ist ein weiter Ex-Präsident der Königlichen an COVID-19 erkrankt.