Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Transfermarkt: Lionel Messi zu Inter Mailand? Ex-Präsident Moratti heizt Gerüchte an

La Liga>

Transfermarkt: Lionel Messi zu Inter Mailand? Ex-Präsident Moratti heizt Gerüchte an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Boss: Inter darf von Messi träumen

Der frühere Inter-Mailand-Präsident Massimo Moratti hält einen Wechsel von Lionel Messi in die Serie A für möglich. Er bringt einen spektakulären Tausch ins Gespräch.
Seit seinem Debüt beim FC Barcelona hat Lionel Messi neue Maßstäbe im Weltfußball gesetzt. Auch diese Saison ist der Argentinier eine Augenweide. Seine Top 5 Tore im Video.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der frühere Präsident von Inter Mailand hat den Fans Hoffnung auf Superstar Lionel Messi gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich glaube, es ist nicht verboten, von Messi zu träumen", sagte Massimo Moratti dem Sender Radio RAI 1: "Vielleicht war es das auch vor dieser Krise nicht."

Der 74-Jährige war von 1995 bis 2003 Vereinsboss der Nerrazzuri. Durch die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen auf den gesamten Fußball sieht er große Veränderungen kommen.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Und auch wenn man nicht abschätzen könne, ob die Situation die Chancen nun zum Besseren oder Schlechteren verändert, meint Moratti: "Wir werden Ende des Jahres einige seltsame Dinge sehen." Also auch einen Mega-Transfers von Messi?

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Moratti glaubt: Inter bemüht sich um Messi

"Er befindet sich am Ende seines Vertrags und ich denke, dass man sicherlich bemüht ist, ihn nach Mailand zu holen", erklärte der frühere Inter-Boss. Dies wäre mit einem enormen Aufwand verbunden.

Auch wenn es deutlich wahrscheinlicher scheint, dass Messi (Vertrag läuft 2021 aus) wie mehrfach angekündigt seine Karriere beim FC Barcelona beenden wird, sieht Moratti eine Chance – und bringt einen Tausch mit Inter-Juwel Lautaro Martinez ins Gespräch.

Der 22 Jahre alte Angreifer aus Argentinien wird bereits bei Barca gehandelt und überzeugte diese Saison im Inter-Trikot mit 16 Saisontoren in 31 Pflichtspielen. Gerade in der Champions League trumpfte er mit fünf Treffern ins sechs Partien auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tauscht Inter Martinez gegen Messi?

"Er ist ein guter Junge, der sich um seine Karriere kümmert", meint der 74-Jährige zu Martinez, "aber wir werden sehen, ob er Teil eines Geschäfts wird, um wichtigere Spieler wie Leo Messi zu gewinnen."

In Morattis Amtszeit gewann Mailand 2010 die Champions League, 1998 den UEFA-Cup und fünf Meisterschaften. Unter anderem holte er Weltstars wie Ronaldo, Zlatan Ibrahimovic, Patrick Viera oder Samuel Eto‘0 zu Inter.