Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Valencia stellt Javi Gracia als neuen Trainer vor

La Liga>

FC Valencia stellt Javi Gracia als neuen Trainer vor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Valencia präsentiert neuen Trainer

Der FC Valencia hat nach einer enttäuschenden Saison einen neuen Coach gefunden. Dieser war zuletzt in der Premier League unter Vertrag.
Javi Gracia ist neuer Trainer beim FC Valencia
Javi Gracia ist neuer Trainer beim FC Valencia
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Der spanische Erstligist FC Valencia hat Javi Gracia als neuen Trainer verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut einer Vereinsmitteilung vom Montagabend bindet sich der 50-Jährige bis zum 30. Juni 2022 an den Champions-League-Achtelfinalisten.

Der Pokalsieger von 2019 hatte Ende Juni sowohl Trainer Albert Celades sowie Sportdirektor Cesar Sanchez freigestellt, Klub-Urgestein Salvador Gonzales hatte interimsweise die Mannschaftsleitung übernommen.

Achtelfinal-Aus in der CL gegen Bergamo

Vor zwei Wochen hatte Valencia die Saison auf dem enttäuschenden neunten Platz beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Achtelfinale der Königsklasse hatte der Klub gegen Atalanta Bergamo mit zwei Niederlagen (1:4, 3:4) klar den Kürzeren gezogen. Der neue Übungsleiter Gracia war bis September 2019 beim FC Watford unter Vertrag.