Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Giovanni Reyna von Borussia Dortmund erzielt erstes Tor für die USA

La Liga>

Giovanni Reyna von Borussia Dortmund erzielt erstes Tor für die USA

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kantersieg! Reyna feiert Tor-Premiere

Giovanni Reyna ist auch im US-Trikot kaum zu stoppen. Der BVB-Star erzielte in seinem zweiten Länderspiel sein erstes Tor - und ist nun drittjüngster Torschütze.
Giovanni Reyna traf per Freistoß gegen Panama
Giovanni Reyna traf per Freistoß gegen Panama
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Giovanni Reyna macht auf der Länderspielreise dort weiter, wo er bei Borussia Dortmund aufgehört hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits in seinem zweiten Länderspiel für die USA erzielte der Mittelfeldspieler, der am vergangenen Freitag seinen 18. Geburtstag gefeiert hatte, seinen ersten Treffer. Sein Debüt hatte er am Donnerstag beim 0:0 gegen Wales gegeben.

Nachdem die US-Boys im Freundschaftsspiel gegen Panama in Wien früh in Rückstand gerieten, war es Reyna, der per Freistoß für den Ausgleich sorgte. Durch den Treffer ist der Dortmunder Youngster hinter Ex-BVB-Star Christian Pulisic (FC Chelsea) und Juan Agudelo (Inter Miami) jetzt der drittjüngste Torschütze in der Geschichte des US-Teams.

Noch vor dem Seitenwechsel drehte Nicholas Gioacchini per Doppelpack den Spieß um, so dass die USA mit einem 3:1 in die Pause gingen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Pause trafen auch noch Sebastian Soto per Doppelpack und Sebastian Lletget zum 6:2-Kantersieg. Jose Fajardo erzielte beide Treffer für Paraguay.

Lesen Sie auch

Im BVB-Trikot war Reyna in der aktuellen Saison in zwölf Pflichtspielen bereits mit zwei Toren und fünf Assists beteiligt.