Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona vs. Atletico Madrid: Nullnummer bringt Simeone La-Liga-Titel näher

La Liga>

FC Barcelona vs. Atletico Madrid: Nullnummer bringt Simeone La-Liga-Titel näher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca und Atlético laden Real ein

Der FC Barcelona und Atlético Madrid liefern sich ein torloses Spitzenspiel in La Liga. Lachender Dritter könnte Real Madrid sein - oder auch der FC Sevilla.
Der FC Barcelona und Atlético Madrid liefern sich ein torloses Spitzenspiel in La Liga. Für die Rojiblancos könnte das ein wichtiger Schritt zur Meisterschaft sein.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Atlético Madrid hat einen wichtigen Schritt zum Gewinn der spanischen Meisterschaft absolviert - aber auch Stadtrivale Real Madrid zu einem heißen Endspurt eingeladen! (La Liga: Tabelle)

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Schlagerspiel der 35. Runde erkämpfte sich das Team von Trainer Diego Simeone ein torloses Unentschieden beim schärfsten Verfolger FC Barcelona.

Am Sonntag kann allerdings Rekordmeister Real Madrid gegen den Tabellenvierten FC Sevilla (La Liga: Real Madrid - FC Sevilla, So. ab 21 Uhr im Liveticker) mit einem Sieg zu Atlético nach Punkten aufschließen. (La Liga: Ergebnisse und Spielplan)

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Barca war zwar spielbestimmend, aber Atlético stemmte sich mit gewohnt disziplinierter Spielweise gegen den Angriffsschwung der Katalanen. In der Schlussphase besaßen die Katalanen noch gute Chancen zum Siegtor.

Der Ex-Dortmunder Ousmane Dembélé (85.) per Kopfball und Barca-Superstar Lionel Messi per Freistoß (90.) verfehlten allerdings das Ziel jeweils hauchdünn.

In der 34. und 37. Minute hatte Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen aufseiten von Barcelona zwei Großchancen der Madrilenen durch Marcos Llorente bzw. durch Yannick Carrasco mit Glanzparaden zunichtegemacht.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)