Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real Madrid: Trainer Zinédine Zidane verkündet dem Team wohl seinen Abschied

La Liga>

Real Madrid: Trainer Zinédine Zidane verkündet dem Team wohl seinen Abschied

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Lüge!" - Reals Zidane mit Klartext

Zinédine Zidane bezieht Stellung zu den Gerüchten, er wolle Real Madrid nach dieser Saison verlassen. Der Trainer wehrt sich dabei mit kernigen Worten und beschwört den Zusammenhalt.
Ist die Zeit von Zinédine Zidane bei Real Madrid vorbei? Der Trainer spricht auf einer Pressekonferenz über seine Zukunft - seine Aussagen lassen tief blicken.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Klartext von Zizou: Real Madrids Trainer Zinedine Zidane hat Spekulationen um einen beschlossenen Abschied zum Saisonende dementiert. (NEWS: Alles zu La Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Wie könnte ich meinen Spielern jetzt sagen, dass ich gehen werde? Das ist eine Lüge", sagte der Franzose am Sonntag nach dem 1:0 (0:0)-Sieg bei Athletic Bilbao am vorletzten Spieltag.  (Service: Tabelle von La Liga)

"Ich konzentriere mich nur auf die aktuelle Saison. Wir haben noch ein Spiel und werden alles geben. Das ist das Einzige, was mir im Moment wichtig ist. Den Rest sehen wir am Ende der Saison", sagte Zidane.

{ "placeholderType": "MREC" }
Athletic Bilbao - Real Madrid (0:1): Tor und Highlights im Video | La Liga
04:01
Dank Nachos Schienbein: Reals Titelchance lebt

Mehrere spanische Medien hatten zuvor berichtet, Zidane habe seine Mannschaft von seinem Abgang schon in der vergangenen Woche unterrichtet. Laut Marca habe das Treffen am Samstag vor dem Liga-Spiel gegen den FC Sevilla stattgefunden. Das Blatt nannte mit Raúl auch schon einen möglichen Nachfolger.

Zidanes Vertrag bei Real läuft noch bis 2022. Auf der Pressekonferenz am Samstag hatte der WM-Champion von 1998 erklärt, dass "irgendwann der Zeitpunkt erreicht ist, dass es zu Veränderungen kommt."

Als Coach hatte der einstige französische Weltklassespieler die Madrilenen von 2016 bis 2018 zu drei Triumphen in der Champions League in Folge geführt. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan)

Zuletzt hatte es in Italien bereits Medienberichte gegeben, dass Zidane Nachfolger von Andrea Pirlo beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin werden könnte. Zidane war als Spieler in der Saison 1996/97 zu Juventus gewechselt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Italienische Medien spekulieren derweil mit Massimiliano Allegri, der Nachfolger von Zidane bei Real werden könnte. Dieser hatte vor zwei Jahren mit Juve seinen fünften Scudetto erobert und sich seitdem eine Ruhepause gegönnt.

Mit der Alten Dame gewann er unter Marcello Lippi das Weltpokalfinale 1996, holte zweimal die italienische Meisterschaft und stand zweimal im Champions-League-Finale, beide gingen jedoch verloren.