vergrößernverkleinern
Liverpool scheiterte letztes Jahr im League Cup an Auftakthürde Chelsea
Liverpool scheiterte letztes Jahr im League Cup an Auftakthürde Chelsea © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Liverpool, Manchester United und der FC Chelsea starten am Mittwochabend in den League Cup. Die Reds wollen nicht erneut direkt an ihrer Auftakthürde scheitern.

Langsam, aber sicher wird es Ernst im League Cup: Am Mittwoch starten die nächsten Premier-League-Teams in den zweitwichtigsten Pokalwettbewerb Englands.

Nachdem die Top-Teams Liverpool, Manchester United und Chelsea in den ersten beiden Runden ein Freilos hatten, steigen sie nun im Sechzehntelfinale ein.

Vergangene Saison scheiterten die Reds bereits in ihrem Auftaktspiel an den Blues, die im weiteren Turnierverlauf das Finale gegen Manchester City erreichten.

Anzeige

In diesem Jahr hat die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp mit Drittligist Milton Keynes Dons zumindest eine leichtere Auftakthürde. League Cup: Milton Keynes Dons - FC Liverpool am Mittwoch ab 20:45 Uhr im LIVETICKER

Jetzt aktuelle Fanartikel von Liverpool bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Meistgelesene Artikel

ManUnited trifft auf Rochdale

Auch für Manchester United war in der letzten Saison bereits im Auftaktspiel Schluss. Damals noch unter der Leitung von Jose Mourinho scheitere die Mannschaft an Zweitligist Derby County.

Dass sich die Red Devils offensichtlich gegen namhaft kleinere Gegner schwer tun, dürfte dem diesjährigen Drittrunde-Gegner Rochdale Selbstvertrauen geben.

Zudem geht United nicht gerade in Topform in die Pokalpartie: Das Team musste am Wochenende überraschend eine 0:2-Niederlage bei West Ham United hinnehmen.

Insgesamt hat die Mannschaft von Coach Ole Gunnar Solskjaer deutlich Luft nach oben: Zwei Siege aus sieben Pflichtspielen entsprechen nicht dem Anspruch des englischen Traditionsvereins. (SERVICE: Ergebnisse/Spielplan vom League Cup)

League Cup: Manchester United - Rochdale am Mittwoch ab 21 Uhr im LIVETICKER

Chelsea empfängt Grimsby Town

Bei Europa-League-Sieger und Vorjahres-Finalist Chelsea gastiert der Viertligist Grimsby Town.

Die Blues gegen allerdings nicht gerade mit breiter Brust in die Partie: Die letzten beiden Pflichtspiele gingen verloren (Premier League gegen Liverpool und Champions League gegen Valencia).

Insgesamt stehen dem Team von Klub-Legende Frank Lampard aus bislang acht Pflichtspielen nur drei Siege zu Buche.

League Cup: Chelsea - Grimsby am Mittwoch ab 20:45 Uhr im LIVETICKER

Meistgelesene Artikel

So können Sie den League Cup LIVE verfolgen:

TV: -
Stream: DAZN (MK Dons-Liverpool, ManUnited-Rochdale)
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image