Home>Internationaler Fußball>League Cup>

Mesut Özil: Kapitän im League Cup gegen FC Liverpool?

League Cup>

Mesut Özil: Kapitän im League Cup gegen FC Liverpool?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Özil als Kapitän gegen Liverpool?

Unai Emery nennt Mesut Özil als Kandidaten für das Kapitänsamt vor dem League Cup beim FC Liverpool. Der Deutsche ist seit Wochen nicht mehr im Kader.
Mesut Özil kehrt gegen Wolverhamtpon zurück in Arsenals Kader in der Premier League
Mesut Özil kehrt gegen Wolverhamtpon zurück in Arsenals Kader in der Premier League
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mesut Özil hat beim FC Arsenal kaum noch Kredit - seit dem 24. September hat er kein Spiel mehr für die Gunners absolviert, seit Wochen fehlt er gar im Kader.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ausgerechnet jetzt kommt der 31-Jährige für das Kapitänsamt infrage - und das im League-Cup-Kracher beim FC Liverpool. Trainer Unai Emery nannte ihn auf der Pressekonferenz als Kandidaten für die Binde. (League Cup: FC Liverpool - FC Arsenal ab 20.30 Uhr im LIVETICKER)

Ausraster von Neymar, Paris Saint-Germain
Ausraster von Neymar, Paris Saint-Germain
SPORT1 zeigt die größten Ausraster der Stars
+48
Neymar, Cantona, Zidane: Die größten Ausraster im Fußball

Es habe ein Gespräch mit Özil gegeben und "er gehört morgen zur Mannschaft. Wir brauchen seine Hilfe auf dem Platz", sagte Emery.

Vorfall um Xhaka

Der 47-Jährige hat aktuell Probleme um die Vergabe seines Kapitäns, ist sein üblicher doch kürzlich in Ungnade gefallen bei den Fans. Granit Xhaka wurde im Spiel gegen Crystal Palace am Sonntag zunächst von jenen ausgebuht und wehrte sich anschließend diffamierend. Ob er weiterhin Kapitän bleiben kann, ist fraglich.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Dass der Schweizer beim League Cup nicht mit an Bord ist, hat jedoch nichts mit besagtem Ereignis zu tun. Er wird wie andere Stars geschont, ebenso verfährt Jürgen Klopp aufseiten der Reds.

Das Fehlen der Etablierten könnte für Özil nun zur Chance werden, sich wieder einmal zu beweisen. Vielleicht sogar als Kapitän.