Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Zlatan Ibrahimovic von Paris St. Germain erhält eigene Suchmaschine

Ligue 1>

Zlatan Ibrahimovic von Paris St. Germain erhält eigene Suchmaschine

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eigene Suchmaschine für Ibrahimovic

Eine Werbeagentur hat eine etwas andere Suchmaschine entworfen. Diese ist komplett auf Stürmer-Star Zlatan Ibrahimovic abgestimmt. Sämliche Ergebnisse sind "zlatanisiert".
Suchmaschine Zlatan Ibrahimovic
Suchmaschine Zlatan Ibrahimovic
© zlaaatan.com

Eigentlich war es als April-Scherz gedacht. Doch eine Woche nach dem Tag der (schlechten) Scherze ist die Internet-Seite noch immer online, genauer gesagt: Die ganz persönliche Suchmaschine des Zlatan Ibrahimovic. Und das soll auch (erst einmal) so bleiben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Werbeagentur hat den Online-Anbieter Google "zlatanisiert", wie der Direktor der Agentur der AFP sagte. Bedeutet: Sobald man einen beliebigen Suchbegriff auf der Internetseite "zlaaatan.com" eingibt, die genau wie die Original-Seite von Google aussieht und funktioniert, erhält man Ergebnisse, die im direkten Zusammenhang mit Zlatan Ibrahimovic stehen.

Denn: Alle Suchbegriffe werden automatisch mit dem Schlagwort "Zlatan" ergänzt. Sämtliche vorgeschlagene Seiten der Suchmaschine handeln in irgendeiner Weise von dem Stürmer von Paris St. Germain.

Der Direktor der Werbeagentur sagte, dass man die etwas andere Suchmaschine extra für Ibrahimovic und dessen Verein geschaffen habe. Für welchen Zweck genau, erklärte er aber nicht.