Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Frankreich: Tongo Doumbia vom FC Toulouse droht elektronische Fußfessel

Ligue 1>

Frankreich: Tongo Doumbia vom FC Toulouse droht elektronische Fußfessel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doumbia zu Haftstrafe verurteilt

Tongo Doumbia spielt für den FC Toulouse
Tongo Doumbia spielt für den FC Toulouse
© Getty Images

Mittelfeldspieler Tongo Doumbia vom französischen Erstligisten FC Toulouse ist aufgrund mehrfacher Verkehrsvergehen zu einer achtmonatigen Haftstrafe verurteilt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Obwohl der Nationalspieler Malis anstelle eines Gefängnisaufenthalts voraussichtlich nur eine elektronische Fußfessel erhält, könnte er seiner Mannschaft damit lange fehlen.

Ob der 26-Jährige mit dieser laut Reglement in der Ligue 1 auflaufen dürfte, ist völlig unklar.

Doumbia wurde von dem Gericht für schuldig befunden, unter Alkoholeinfluss, ohne Führerschein und ohne Versicherung mit dem Auto gefahren zu sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der gebürtige Franzosen erhielt zudem eine Geldstrafe von 10.000 Euro, sein Wagen wurde konfisziert.

Lesen Sie auch

Im letzten Ligaspiel für Toulouse am vergangenen Wochenende hatte Doumbia noch den 1:1-Ausgleich gegen die AS Monaco besorgt. Weder der Spieler noch sein Klub waren bislang zu einer Stellungnahme bereit.