Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Paris St. Germain feiert Meistertitel edel im Smoking

Ligue 1>

Paris St. Germain feiert Meistertitel edel im Smoking

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pompöse Meisterfeier bei PSG

So richtig krachen ließen es die Profis von Paris St. Germain bei ihrer Meisterfeier. Im edlen Smoking speisten die Ibrahimovic und Co im mödänen Restaurant.
Die Kicker von Paris Saint-Germain feiern ihren Meistertitel
Die Kicker von Paris Saint-Germain feiern ihren Meistertitel
© Getty Images

Während Bayern München seine Titel mit den Fans auf dem Münchner Marienplatz feiert, hat Frankreichs Meister Paris St. Germain eine andere Variante gewählt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Besitzer aus Katar befahlen die Spieler am Dienstagabend in ein mondänes Restaurant in die Innenstadt von Paris. Kleidervorschrift: Smoking für die Herren, eleganten Roben für die Ehefrauen, Lebensgefährtinnen und Freundinnen.

Teilnehmer am Diner mussten 1100 Euro für den geliehenen Stuhl, Teller, Gläser und Besteck bezahlen. Versteigert wurden Bälle, Trikots und sonstige Devotionalien.

Der Erlös kommt der "Stiftung Paris St. Germain" zugute, mit der Fußballzentren in den Problemvierteln in Pariser Vororten ausgebaut oder gegründet werden sollen. Es gibt die Hoffnung, dort einen neuen Zlatan Ibrahimovic zu entdecken...