vergrößernverkleinern
Sergio Conceicao beerbt Rene Girard bei Nantes
Sergio Conceicao beerbt Rene Girard bei Nantes © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Bei der EM 2000 besiegelte Sergio Conceicao das deutsche Aus. Nun hat er einen Trainerjob in Nantes. Der Tabellenvorletzte vertraut auf den Portugiesen.

Der langjährige portugiesische Nationalspieler Sergio Conceicao ist neuer Trainer des  französischen Erstligisten FC Nantes. Der 42-Jährige übernahm die Nachfolge von Rene Girard, der am vergangenen Freitag entlassen worden war. Conceicao hat beim Tabellenvorletzten der Ligue 1 bis 2018 unterschrieben.

EM-Schreck von 2000

Conceicao, bis zum Ende der vergangenen Saison in seiner Heimat Trainer bei Vitoria Guimaraes, hatte bei der EM 2000 Portugal im letzten Vorrundenspiel mit drei Toren zum 3:0-Sieg gegen Deutschland geschossen und damit das Aus der DFB-Elf besiegelt.

Die Highlights aus den internationalen Ligen am Dienstag um 23.30 Uhr in Scooore! – Internationales Fußball Magazin im Free-TV auf SPORT1

Nächste Artikel
previous article imagenext article image