Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Julian Draxler und Blaise Matuidi von PSG mit Zoff im Video

Ligue 1>

Julian Draxler und Blaise Matuidi von PSG mit Zoff im Video

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draxler: Kabinenzoff mit Kollege?

Um Julian Draxler gibt es bei Paris erstmals Wirbel. Ein Video zeigt ihn in einer hitzigen Diskussion mit Blaise Matuidi. Doch der Nationalspieler beschwichtigt.
Julian Draxler wechselte vom VfL Wolfsburg zu Paris St. Germain
Julian Draxler wechselte vom VfL Wolfsburg zu Paris St. Germain
© Getty Images

Julian Draxler hat bei Paris St. Germain einen Start nach Maß erlebt. In den ersten fünf Pflichtspielen erzielte er vier Tore und bereitete einen Treffer vor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein im Netz kursierendes Video erweckte allerdings den Eindruck, als sei bei Draxler in Paris doch nicht alles bestens.

Teamkollege Presnel Kimpembe filmte eine Auseinandersetzung zwischen Draxler und Blaise Matuidi in der Kabine. In dieser geht es offenbar um Matuidis Kleidungsstil, der wohl nicht nach Draxlers Geschmack ist.

"Geh nach Hause zu Deiner Mutter"

EM-Teilnehmer Matuidi redet laut footmercato nicht gerade freundlich auf Draxler ein. "Was willst du jetzt tun? Hau ab. Geh nach Hause zu deiner Mutter", so der französische Nationalspieler.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fast alle französischen Medien griffen den Disput in ihrer Berichterstattung auf.

Matuidi stellt allerdings wenig später klar, dass zwischen ihm und Draxler keineswegs Streit herrsche und das Video angeblich humorvoll gemeint war.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Es ist unglaublich zu denken, dass ich so etwas zu Julian Draxler sagen würde, der sich zu einem Freund entwickelt hat", schrieb Matuidi bei Twitter und versah seinen Post mit den Hashtags "Respekt" und "Bruderschaft".

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Draxler äußerte sich am Mittag über seine sozialen Kanäle, brachte aber kaum Licht ins Dunkle. "Habt ihr ein Problem mit uns?" schrieb Draxler zu einem Foto, das den deutschen Nationalspieler und Matuidi gemeinsam mit finsteren Blicken zeigt.