Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Monaco besiegt Nizza klar - Draxler und PSG profitieren

Ligue 1>

Monaco besiegt Nizza klar - Draxler und PSG profitieren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draxler leitet PSG-Sieg ein

Paris Saint-Germain schiebt sich in der Ligue 1 auf den zweiten Platz vor, Julian Draxler hat daran entscheidenden Anteil. Der AS Monaco behauptet sich an der Spitze.
Thiago Silva (r.) fehlte Paris Saint-Germain gegen den FC Barcelona
Thiago Silva (r.) fehlte Paris Saint-Germain gegen den FC Barcelona
© Getty Images

Paris Saint-Germain hat in der Ligue1 den zweiten Platz erobert. Die Mannschaft des deutschen Nationalspielers Julian Draxler setzte sich im Gastspiel beim FCO Dijon knapp mit 3:1 (1:1) durch und ist nun erster Verfolger von Spitzenreiter AS Monaco.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Tabellenführer hatte sich zuvor im Topspiel gegen den bisherigen Tabellenzweiten OGC Nizza durchgesetzt. Die Monegassen besiegten das Team des ehemaligen Bundesliga-Trainers Lucien Favre 3:0 (0:0) und bauten ihren Vorsprung an der Spitze der Ligue 1 auf drei Punkte aus.

Draxler leitet zwei Tore ein

Draxler hatte großen Anteil an dem Sieg des französischen Meisters in Dijon. Der 23-Jährige leitete in der Schlussphase die beiden entscheidenden Tore ein. Dabei sah es eine Viertelstunde vor Schluss schon nach einem Remis aus.

Lucas Moura hatte PSG in der 29. Spielminute in Führung gebracht, Julio Tavares den Ausgleich markiert. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Draxler glänzt als Vorbereiter

In der 81. Minute führte ein Eckball Draxlers doch noch zum umjubelten Führungstreffer für die Gäste. Der Ball landete auf dem Kopf von Thiago Motta und von dort bei Thiago Silva, der aus kurzer Distanz ungehindert einschieben konnte.

Wenig später brachte eine Aktion Draxlers auch die Vorentscheidung. Der ehemalige Schalker und Wolfsburger setzte sich auf dem linken Flügel stark durch und bediente nach einem Doppelpass im Strafraum den herbeieilenden Goncalo Guedes. Dessen Schuss fälschte Toptorjäger Edinson Cavani unhaltbar zum 3:1 ab (84.). 

In der Tabelle liegt PSG nun punktgleich mit Nizza auf dem zweiten Rang, weist aber die besser Tordifferenz auf. Monaco steht weiterhin souverän an der Spitze. Für die Monegassen trafen Valere Germain (47.) sowie zweimal Radamel Falcao (60., 81.) gegen den früheren Tabellenführer.