Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: Paris Saint-Germein eröffnet neue Jugendakademie in Lissabon

Ligue 1>

Ligue 1: Paris Saint-Germein eröffnet neue Jugendakademie in Lissabon

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PSG sucht Talente in Portugal

Der französische Top-Klub hat eine Jugendakademie in Lissabon eröffnet. Es ist nicht das erste Ausbildungszentrum des Vereins in einem anderen Land.
FBL-FRA-LIGUE-1-PSG-TRAINING
FBL-FRA-LIGUE-1-PSG-TRAINING
© Getty Images

Paris Saint-Germain hat eine Jugendakademie in Lissabon eröffnet. Dort sollen künftig Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 14 Jahren trainieren können.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Portugal ist ein wichtiger Standort im Fußball und in vielen Bereichen mit Frankreich eng verbunden", sagte Klubdirektor Fabien Allègre der Nachrichtenagentur AFP.

Bei der Eröffnungsfeier betonte der französische Top-Verein, beim Aufspüren von Talenten nicht mit den lokalen Spitzenvereinen Benfica und Sporting Lissabon konkurrieren zu wollen.

PSG-Akademien weltweit

Botschafter für PSG ist Pauleta. "Ich bin sehr stolz und spüre eine große Verantwortung", sagte der frühere Starstürmer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Paris hat damit bereits in elf Ländern Akademien, unter anderem auch in Marokko und Brasilien.