Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Paris Saint-Germain: Julian Draxler verteidigt Neymar

Ligue 1>

Paris Saint-Germain: Julian Draxler verteidigt Neymar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draxler verteidigt Neymar

Julian Draxler äußert sich zu den angeblichen Spannungen um Teamkollege Neymar. Diese würden von außen hereingebracht. Die Berichterstattung nennt er "Schrott".
Julian Draxler könnte im Sommer Franck Ribery beim Rekordmeister beerben. Vor dem Länderspiel gegen Frankreich rutscht ihm ein vielsagender Satz heraus.
von Jochen Stutzky

Julian Draxler hat am Rande der DFB-Freundschaftsspiele seinen Teamkollegen Neymar vor anhaltender Kritik verteidigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Spannung wird in erster Linie von außen hereingebracht", sagte der 24-Jährige von Paris Saint-Germain. "Bei einem Superstar wie Neymar gehört es dazu, dass viel über sein Leben berichtet wird - und dass auch viel Schrott geschrieben wird."

Den Elfmeter-Eklat um Edison Cavani habe es tatsächlich gegeben, doch sei dieser längst ausgeräumt.

"Ich habe ihn als sehr höflichen netten Jungen kennengelernt und natürlich als Wahnsinns-Spieler", fügte Draxler hinzu. "Er weiß, welche Bedeutung er für die Mannschaft hat."

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ihm steht das auch zu"

Was mutmaßliche Vorzüge anbelangt, hat er ebenfalls eine klare Meinung: "Er bekommt einige Privilegien oder fordert sie ein, das weiß ich nicht genau. Aber einem Spieler wie ihm steht das auch zu."

Niemand sei deswegen sauer oder eifersüchtig - stattdessen freue man sich, dass er ein Teil der Mannschaft sei.

"Wir wollen ihm helfen und er will uns helfen", schloss Draxler.