Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

3 Monate Sperre für Treter-Schiedsrichter nach Rot-Skandal in Frankreich

Ligue 1>

3 Monate Sperre für Treter-Schiedsrichter nach Rot-Skandal in Frankreich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lange Sperre für Treter-Schiri

Der französische Fußball-Schiedsrichter Tony Chapron leistet sich einen unfassbaren Aussetzer. Nach der Suspendierung folgt jetzt eine drei Monate lange Sperre.
Paris Saint-Germain dominiert weiter die Ligue 1. Zum Rückrundenauftakt siegt der Tabellenführer auch in Nantes, auch weil die „Kanarienvögel“ im Schiedsrichter einen weiteren Gegenspieler sehen…

Der französische Fußball-Schiedsrichter Tony Chapron ist wegen seines spektakulären Blackouts mit einem Tritt gegen einen Spieler und einem Platzverweis gegen sein "Opfer" für drei Monate gesperrt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Diese Entscheidung gab die Disziplinarkommission der französischen Liga am Donnerstagabend bekannt.

Chapron war Mitte Januar im Punktspiel zwischen Paris St. Germain und dem FC Nantes nach einem Zusammenprall mit einem Nantes-Verteidiger Diego Silva gestürzt und trat noch am Boden liegend mit gestrecktem Bein gegen den Profi nach.

TOPSHOT-FBL-FRA-LIGUE1-NANTES-PSG
FBL-FRA-LIGUE1-CAEN-AMIENS
Spanish referee 81591934g
FBL-QAT-SADD-LEKHWIYA
+7
Die größten Schiedsrichter-Skandale

Danach zeigte der Referee Silva noch die Gelb-Rote Karte wegen unsportlichen Verhaltens. Nach seiner vorläufigen Suspendierung hatte sich Chapron bereits entschuldigt, allerdings eine vorsätzliche Tätlichkeit bestritten.