Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

PSG im Finale des Coupe de France gegen Les Herbiers, LIVE im TV

Ligue 1>

PSG im Finale des Coupe de France gegen Les Herbiers, LIVE im TV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankreichs Sensation fordert PSG

Wenn am Dienstagabend PSG im französischen Pokalfinale auf Les Herbiers trifft, dann fehlen für diese Partie die Superlative. Mehr Mismatch geht nicht.
Die Fans von Les Herbiers feiern den Einzug ins Pokalfinale schon wie den Titel selbst
Die Fans von Les Herbiers feiern den Einzug ins Pokalfinale schon wie den Titel selbst
© Getty Images
Nico Seepe
Nico Seepe
von Florian Schimak

Wenn am heutigen Abend das Finale des Coupe de France steigt (ab 20.50 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVETICKER), spielt Paris St.-Germain gegen die Sympathien fast aller Fußballfans des Landes. Denn der Kontrahent auf dem Rasen wird Les Herbiers sein, das Sensationsteam des Jahres.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mehr Underdog geht fast nicht, spielt Les Herbiers doch gerade gegen den Abstieg in die vierte französische Liga.

Verliert der Außenseiter am letzten Spieltag den Kampf um den Klassenerhalt, spielt er in der kommenden Spielzeit gegen das Reserveteam von PSG.

+30
Paris Saint-Germain: So könnte der nächste Millionen-Umbruch aussehen

Kurios: Das Jahresbudget von Les Herbiers beträgt zwei Millionen Euro. Damit könnte PSG Superstar Neymar bezahlen – ganze 16 Tage lang.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weitere Fakten zu Les Herbiers:

  • In Les Herbiers wohnen 15,933 Menschen. Für das Pokalfinale im Stade France sind 15.000 Tickets an den Underdog verkauft. Heißt: Die ganze Stadt ist da!
  • Meist weicht Les Herbiers nach Nantes aus, weil man kein eigenes Stadion hat. Im Beaujoire in Nantes fand unter anderem das Pokalhalbfinale statt, als die "Diables Rouges" (Roten Teufel) Ligakonkurrent Chambry vor 34.653 Zuschauern mit 2:0 schlugen.
  • Überhaupt schaffte es das Team aus dem Westen Frankreichs erst 2015 erstmals in die semiproffessionelle dritte Liga. Nun steht also das Endspiel gegen das übermächtige PSG an. Edinson Cavani, Julian Draxler und Co. treffen dann auf Spieler wie Adrian Dabasse oder Kevin Rocheteau.

Sollte sich Paris wie erwartet durchsetzen, wäre es das vierte Pokal-Double (Coupe de la Ligue und Coupe de France) für den amtierenden Meister. Aber David hat Goliath ja schon einmal zu Fall gebracht.