vergrößernverkleinern
Bayern Muenchen v Paris St. Germain - AUDI Football Summit
Thomas Tuchel ist seit 1. Juli Trainer von PSG © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Für Thomas Tuchel steht die erste große Bewährungsprobe als Trainer von PSG an. Im französischen Supercup geht es gegen Monaco. Ist Neymar mit von der Partie?

Für Thomas Tuchel steht das erste Pflichtspiel als Trainer von PSG an.

Im französischen Supercup trifft er mit seinem neuen Team im chinesischen Shenzen auf den AS Monaco (14 Uhr im LIVETICKER und auf DAZN).

Da sich PSG in der Vorsaison neben der Meisterschaft auch den Pokal gesichert hatte, spielen der Meister und der Vizemeister den Supercup aus.

DAZN überträgt den französischen Supercup live - jetzt Gratismonat starten!

Spielt Neymar mit?

Mit Spannung wird erwartet, ob auch Neymar mit von der Partie sein wird.

Der brasilianische Superstar war am Donnerstag zum Team gestoßen und absolvierte inzwischen seine erste Trainingseinheit nach der Weltmeisterschaft.

Doch Tuchel "will nicht das geringste Risiko eingehen. Ich muss die Spieler auch schützen".

Tuchel: Ich habe einen Draht zu Neymar

In den Testspielen tat sich das Team mit den deutschen Nationalspielern Julian Draxler und Kevin Trapp zuletzt schwer, gegen Bayern unterlag Tuchels Team mit 1:3, gegen Arsenal gar mit 1:5.

So können Sie PSG - Monaco live verfolgen:

LIVESTREAM: DAZN

LIVETICKER: SPORT1.de

Nächste Artikel
previous article imagenext article image