Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Kylian Mbappe will Frenkie de Jong von Ajax zu PSG locken

Ligue 1>

Kylian Mbappe will Frenkie de Jong von Ajax zu PSG locken

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mbappe schwärmt von de Jong

Kylian Mbappe rollt für Frenkie de Jong den roten Teppich aus. Der französische Weltmeister schwärmt von dem niederländischen Super-Talent von Ajax Amsterdam.
TOPSHOT-FBL-NATIONS-FRA-NED
TOPSHOT-FBL-NATIONS-FRA-NED
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kylian Mbappe scheint ein Faible für das niederländische Super-Talent Frenkie de Jong von Ajax Amsterdam zu haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist ein Spieler, der in den beiden Nations-League-Spielen gegen die Niederlande großen Eindruck auf mich gemacht hat", meinte der Franzose.

"Seine Spielübersicht und die Qualität seines Passspiels, mit dem er Abwehrlinien überwindet, machen ihn sehr wertvoll, zumal er auch noch viele Bälle erobert", sagte Mbappe.

Mbappe: "Er ist herzlich willkommen in Paris"

"Um ehrlich zu sein, er ist herzlich willkommen in Paris", rollte Mbappe de Jong nun im Gespräch mit France Football verbal den roten Teppich aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe kurz mit ihm gesprochen und ihm gesagt, dass er für uns sehr wichtig werden kann. Aber die Entscheidung muss nun er fällen."

Auch der FC Bayern soll interessiert sein

De Jong war 2015 von Willem II nach Amsterdam gewechselt und hat in der vergangenen Spielzeit den Durchbruch geschafft.

Neben zahlreichen Top-Klubs wird auch dem FC Bayern München ein Interesse am 21 Jahre alten Mittelfeldspieler nachgesagt.