Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: Paris Saint-Germain nach 14 Spieltagen bereits Herbstmeister

Ligue 1>

Ligue 1: Paris Saint-Germain nach 14 Spieltagen bereits Herbstmeister

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchels PSG bereits Herbstmeister

Nach 14 Spieltagen hat sich Paris Saint-Germain bereits die Herbstmeisterschaft gesichert. Das Team von Trainer Thomas Tuchel muss dafür nichtmal spielen.
Entscheidungen am letzten Champions-League-Spieltag
Entscheidungen am letzten Champions-League-Spieltag
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach nur 14 Spielen in der französischen Ligue 1 hat sich Paris Saint-Germain bereits die Herbstmeisterschaft gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Thomas Tuchel weist bisher die makellose Bilanz von 14 Siegen in 14 Spielen auf. Erst am Sonntag trifft PSG auf Girondins Bordeaux (Ligue 1: Girondins Bordeaux - Paris Saint-Germain ab 21 Uhr im LIVETICKER).

Doch durch das 2:2-Remis von Verfolger Olympique Lyon bei OSC Lille am Samstagabend können die Hauptstädter fünf Spieltage vor der Winterpause nicht mehr von Platz eins verdrängt werden. 

Sollte das Tuchel-Team nicht von einer Formkrise befallen werden, dürfte, angesichts des Vorsprungs von 14 Punkten, die Meisterschaft nur noch Formsache sein.