Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: Trainer Bruno Genesio von Olympique Lyon kündigt Abschied an

Ligue 1>

Ligue 1: Trainer Bruno Genesio von Olympique Lyon kündigt Abschied an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lyon-Trainer kündigt Abschied an

Olympique Lyon muss sich für die neue Saison einen anderen Trainer suche. Bruno Genesio verkündet seinen Abschied. Er will der negativen Stimmung entkommen.
FBL-FRA-LIGUE1-LYON-GENESIO
FBL-FRA-LIGUE1-LYON-GENESIO
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Trainer Bruno Genesio vom französischen Erstligisten Olympique Lyon hat am Samstag seinen Abschied zum Ende der Saison verkündet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Damit sich das Team in einer sehr viel ruhigeren Atmosphäre entwickeln kann", begründete der zuletzt mit Fans aneinandergeratene Coach seine Entscheidung. 

"Ich bin seit einiger Zeit - milde ausgedrückt - mit einer ziemlich negativen Stimmungslage konfrontiert, die meines Erachtens ein großes Hindernis für das Team sein kann", betonte er.

Genesio ist seit Dezember 2015 im Amt des Cheftrainers beim siebenmaligen Meister Lyon. Zuletzt zeigte sich die Mannschaft aber mit enttäuschenden Ergebnissen in schwacher Form.