Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Paris Saint-Germain: Neymar ringt um Liebe der Fans

Ligue 1>

Paris Saint-Germain: Neymar ringt um Liebe der Fans

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neymar ringt um Liebe der Fans

Neymar ist im Spiel gegen Bordeaux erneut der Matchwinner für PSG. Der Superstar will auch in Zukunft alles für "seine Mannschaft" geben.
Superstar Neymar rettet PSG schon wieder drei Punkte und schießt die Pariser mit seinem Siegtreffer an die Tabellenspitze.
von Sportinformationsdienst

Superstar Neymar hat sich mit einer flammenden Rede darum bemüht, die Herzen der Fans seines Klubs Paris Saint-Germain zurückzugewinnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin hier, um PSG mein Leben zu geben", sagte der Brasilianer pathetisch, nachdem er im Ligaspiel bei Girondins Bordeaux bereits zum dritten Mal in dieser Saison den 1:0-Siegtreffer für den französischen Meister erzielt hatte. Neymar hatte lange mit einem Wechsel zurück zum FC Barcelona geliebäugelt, der allerdings nicht zustande kam.

DOHA, QATAR - JANUARY 06: Sandro Wagner is seen during a training session at day three of the Bayern Muenchen training camp at Aspire Academy on January 05, 2019 in Doha, Qatar. (Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)
DUESSELDORF, GERMANY - JANUARY 13: Sandro Wagner of Muenchen reacts after missing a penalty during the Telekom Cup 2019 Final between FC Bayern Muenchen and Borussia Moenchengladbach at Merkur Spiel-Arena on January 13, 2019 in Duesseldorf, Germany. (Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)
BERLIN, GERMANY - MAY 19: Sandro Wagner of Muenchen points at the camera as he sits on the bench during the DFB Cup final between Bayern Muenchen and Eintracht Frankfurt at Olympiastadion on May 19, 2018 in Berlin, Germany. (Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)
+22

Seine abgekühlte Beziehung zu den PSG-Anhängern verglich Neymar mit der Achterbahnfahrt in einer Partnerschaft. "Es ist wie mit deiner Freundin. In einem Moment bist du der Böse, aber mit vielen Umarmungen und einer Menge Liebe wird es besser", sagte der 27-Jährige.

Neymar: "PSG ist meine Mannschaft"

Neymars Ziel sei es, "meinem Verein zu helfen und weiterhin Tore zu schießen. PSG ist meine Mannschaft", betonte der mit 222 Millionen Euro Ablöse teuerste Fußballer der Welt.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Bis zum Ablauf der Transferfrist hatte sich Neymar darum bemüht, seinen Abgang aus Paris zu erzwingen. Bei seiner Rückkehr auf das Spielfeld empfingen ihn die PSG-Fans mit Pfiffen und Buh-Rufen.

Neymars Motivation kommt nun auch dank Sturmpartner Kylian Mbappe zurück. "Es ist eine Freude, wieder mit Kylian zusammenzuspielen. Er ist mit seinem Lächeln und seinem Fußballtalent zurückgekommen", sagte der brasilianische Nationalspieler.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Partie bei Girondins Bordeaux stand das Duo am Samstag erstmals in dieser Saison wieder gemeinsam auf dem Platz. Nach fünfwöchiger Verletzungspause wurde Mbappe in der 60. Minute eingewechselt und bereitete zehn Minuten später den Siegtreffer durch Neymar vor.