Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: Präsident Bernard Caiazzo befürchtet Insolvenzen bei Hälfte der Klubs

Ligue 1>

Ligue 1: Präsident Bernard Caiazzo befürchtet Insolvenzen bei Hälfte der Klubs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ligue-1-Boss: Halbe Liga vor Aus

Bernard Caiazzo vertritt Klub-Interessen der französischen Ligue 1. Die Corona-Pause könnte für viele Vereine verheerende Folgen haben, warnt der 66-Jährige.
Der Ball ruht. Doch wir versüßen Ihnen die Zeit zu Hause mit den besten Toren aus Frankreich. Die Top 5 der bisherigen Saison führt der brasilianische Superstar an.
von Sportinformationsdienst

Bernard Caiazzo, der die Interessen der französischen Ligue-1-Klubs als Präsident vertritt, befürchtet massive Auswirkungen durch die Corona-Pandemie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

"Ohne staatliche Hilfen wird die Hälfte der Vereine innerhalb von sechs Monaten Insolvenz anmelden müssen", sagte Caiazzo bei France Bleu Loire.

Die französische Fußball-Liga habe bereits 500 bis 600 Millionen Euro durch die Krise verloren. Er sei "sehr, sehr besorgt".

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Caiazzo, der dem Vorstand von AS St. Etienne angehört, glaubt nicht an eine baldige Fortsetzung der Ligue 1. Dies sei "im besten Fall am 15. Juni" möglich, eher im Juli oder August. Aber es sei "lebensnotwendig, die Saison zu Ende zu spielen".