Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

PSG: Julian Draxler und Thilo Kehrer fehlen Thomas Tuchel verletzt

Ligue 1>

PSG: Julian Draxler und Thilo Kehrer fehlen Thomas Tuchel verletzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draxler verletzt zurück bei PSG

Thomas Tuchel hat bei Paris Saint-Germain mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Insbesondere die deutschen Nationalspieler bereiten dem Trainer Sorgen.
Thilo Kehrer (l.) und Julian Draxler gelten unter Mauricio Pochettino als Streichkandidaten
Thilo Kehrer (l.) und Julian Draxler gelten unter Mauricio Pochettino als Streichkandidaten
© Imago
. SID
. SID
von SID

Die Personalprobleme beim französischen Meister Paris Saint-Germain werden immer größer. Trainer Thomas Tuchel muss im Auswärtsspiel bei Olympique Nimes am Freitag (Ligue 1: Olympique Nimes - PSG am Freitag ab 21 Uhr im LIVETICKER) auch auf Julian Draxler verzichten. Der Nationalspieler sei verletzt von der DFB-Auswahl zurückgekehrt, sagte Tuchel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

Über die Schwere der Blessur oder die genaue Ausfallzeit machte er keine Angaben. Draxlers Nationalmannschaftskollege Thilo Kehrer, der die jüngsten Länderspiele wegen Adduktorenbeschwerden verpasst hatte, wird laut Tuchel "noch mehrere Wochen" fehlen.

"Wir haben ein bisschen Pech", meinte der Coach. Neben Draxler seien auch Kapitän Marquinhos und Marco Verratti verletzt von ihren Nationalteams zurückgekehrt. Für beide könnte es wie für Draxler auch für den Auftakt in der Champions League am Dienstag (21 Uhr) gegen Manchester United eng werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Liga fehlen zudem die gesperrten Angel Di Maria und Layvin Kurzawa sowie Ander Herrera nach einem positiven Corona-Test. Danilo Pereira darf noch nicht wieder mit dem Team trainieren, weil er bei der portugiesischen Nationalmannschaft Kontakt mit dem infizierten Cristiano Ronaldo hatte. Juan Bernat und Mauro Icardi fallen nach Verletzungen länger aus.

Den Streit mit Sportdirektor Leonardo nach Tuchels Transfer-Forderung sieht der Trainer inzwischen als beigelegt an. "Ich nehme die Dinge im Fußball nie persönlich", sagte er: "Ich habe meine Meinung gesagt, er seine. Jetzt können wir weitermachen."