Home>Internationaler Fußball>MLS>

Jose Mourinho entschuldigt sich bei Bastian Schweinsteiger

MLS>

Jose Mourinho entschuldigt sich bei Bastian Schweinsteiger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweinsteiger: Mourinho zeigt Reue

Wer hätte das gedacht: Nach Bastian Schweinsteigers Abgang bei Manchester United entschuldigt sich Startrainer Jose Mourinho beim Weltmeister und zollt ihm Respekt.
FBL-EUR-C3-MAN UTD-ROSTOV
FBL-EUR-C3-MAN UTD-ROSTOV
© Getty Images

Jose Mourinho hat sich für seinen Umgang mit Weltmeister Bastian Schweinsteiger entschuldigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Bastian ist ein Spieler, bei dem es mir leid tut, wie ich ihn behandelt habe", sagte der Startrainer von Manchester United am Freitag.

Mourinho zollte Schweinsteiger für sein Verhalten bei Manchester großen Respekt und bedauerte dessen Abgang. "Nachdem ich ihn als Profi und als Mensch kennengelernt habe, erlebt habe, wie er sich verhalten hat und meine Entscheidungen respektiert hat, da bereue ich es", sagte der Portugiese: "Ich habe kein Problem das zuzugeben."

Mourinho erklärte zudem, dass er dies auch Schweinsteiger gesagt habe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erst Ausbootung, dann Glückwünsche

Schweinsteiger hatte unter Mourinho beim englischen Rekordmeister keine Rolle gespielt und war zwischenzeitlich sogar zum Reserveteam abgeschoben worden. Der ehemalige Bayern-Profi ergriff schließlich vor Kurzem die Flucht in die MLS zu Chicago Fire und unterschrieb dort einen Einjahresvertrag.

Lesen Sie auch

"Ich werde ihn vermissen, einen guten Typen, einen guten Profi und seinen guten Einfluss im Training", sagte Mourinho, der Schweinsteiger ein "glückliches Leben in Chicago" wünschte.