Home>Internationaler Fußball>MLS>

MLS: Zlatan Ibrahimovic vor Debüt bei L.A. Galaxy am Samstag

MLS>

MLS: Zlatan Ibrahimovic vor Debüt bei L.A. Galaxy am Samstag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ibrahimovic vor Debüt bei Galaxy

Nach seinem Wechsel in die USA könnte Zlatan Ibrahimovic bereits am Samstag das erste Mal für Galaxy auflaufen. Dabei hat der 36-Jährige seit Dezember nicht gespielt.
Wegen einer Knieverletzung kam Zlatan Ibrahimovic in dieser Saison für ManUnited nur auf sieben Einsätze
Wegen einer Knieverletzung kam Zlatan Ibrahimovic in dieser Saison für ManUnited nur auf sieben Einsätze
© Getty Images

Der schwedische Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic steht offenbar gleich vor dem Debüt bei seinem neuen Klub L.A. Galaxy.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie sein deutsch-amerikanischer Trainer Sigi Schmid am Mittwoch mitteilte, könnte Ibrahimovic "möglicherweise" schon im Derby am Samstag gegen Los Angeles FC sein erstes Spiel in der nordamerikanischen Profiliga MLS bestreiten.

"Wenn die Frage ist, ob er physisch bereit ist, 90 Minuten zu spielen, ist die Antwort nein. Aber wenn die Frage ist, ob er zu einem Einsatz kommt, dann ist es möglich" sagte der 65-jährige Schmid: "Wir sprechen hier von Zlatan Ibrahimovic, nicht von einem normalen Menschen, einem Sterblichen."

Ibrahimovic-Ankunft am Donnerstag

Die Ankunft des Weltklasse-Stürmers ist für Donnerstag (Ortszeit) geplant. Am Freitagmorgen soll Ibrahimovic seine neuen Teamkollegen kennenlernen und erstmals mit der Mannschaft trainieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 36-Jährige hatte sein letztes Pflichtspiel im Dezember für Manchester United bestritten. Wegen einer Knieverletzung kam Ibrahimovic in dieser Saison nur auf sieben Einsätze.