Home>Internationaler Fußball>MLS>

MLS: Bastian Schweinsteiger verliert mit Chicago Fire, Ibrahimovic torlos

MLS>

MLS: Bastian Schweinsteiger verliert mit Chicago Fire, Ibrahimovic torlos

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächste Pleite für Schweinsteiger

Es läuft nicht rund für Bastian Schweinsteiger und sein Team: Chicago Fire kassiert die siebte Niederlage in Folge. Zlatan Ibrahimovic trifft nur die Latte.
Bastian Schweinsteiger spielt seit 2017 für Chicago Fire
Bastian Schweinsteiger spielt seit 2017 für Chicago Fire
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es läuft aktuell nicht rund für Bastian Schweinsteiger in der MLS: Der Ex-Weltmeister hat mit Chicago Fire bereits die siebte Niederlage in Folge einstecken müssen - Negativrekord in der Klubgeschichte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Diesmal unterlag Schweinsteigers Team vor heimischer Kulisse mit 0:1 den New York Red Bulls. Red-Bulls-Stürmer Bradley Wright-Phillips erzielte das entscheidende Tor in der 55. Minute.

Nach der erneuten Niederlage liegt Chicago mit 23 Punkten auf dem zehnten und damit vorletzten Tabellenplatz der Eastern Conference. Der Rückstand auf den letzten Playoff-Platz beträgt dennoch nur sechs Punkte - allerdings haben die meisten Konkurrenten weniger Spiele absolviert.

Ibrahimovic verpasst Meilenstein

Zlatan Ibrahimovic hat einen Meilenstein derweil vorerst verpasst. Der schwedische Superstar von LA Galaxy blieb beim 2:2-Unentschieden gegen Minnesota United ohne eigenen Treffer. Damit steht Ibrahimovic weiter bei 498 Karriere-Treffer.

{ "placeholderType": "MREC" }
Zlatan Ibrahimovic vor 500. Tor seiner Karriere: Das war mein schönster Treffer
00:39
Ibra vor 500-Tore-Marke: Das war der geilste Treffer meiner Karriere

Ibrahimovic bereite aber einen Treffer vor und traf mit einem herrlichen Freistoß nur den Pfosten. Zudem wurde der 36-Jährige in der Nachspielzeit vermeintlich gefoult und forderte vehement einen Elfmeter.

Trotz des Unentschiedens liegt LA Galaxy auf Rang vier der Western Conference und damit weiterhin klar auf Playoff-Kurs.